Beiträge von five

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Da es sich eigentlich um ein R-link radio von renault handelt das in mehreren fahrzeugen mit verschiedenen optionen verbaut wird, gibt es da eine lange liste zur auswahl. Es kann aber sein das nicht alle logos in der firmware vorhanden sind die smart darauf hat.

    Beim kombiinstrument gibt es eine solche option nicht (zumindest nicht das ich wüsste). Da gibt es ja sogar ein eigenes modell für den brabus.

    Die Frage war ob und wo man es mit DDT4all programmieren kann.

    Ich hab dazu leider bisher nichts gefunden. Wenn dann sollte es unter "Meter cluster" sein.

    Man könnte den Radumfang im ABS Steuegerät ändern, aber das könnte probleme mit dem ABS und ESP geben (würd ich nicht machen).


    Hallo zusammen,

    weiß einer zufällig ob man das Smartlogo durch ein anderes auf dem Navidisplay mit DDT4all ändern kann?

    Ja, man kann das logo ändern. Ich weiß aber nicht welche wirklich verfügbar sind. Das müsste man testen.

    Zu finden unter Navigation -> MFD -> configuration -> branding. Pfadanngabe ist aus dem kopf, kann also etwas anders lauten ;)

    Ich wusste nicht das es einen Schlüssel mit vier knöpfen gibt 8| .

    In DDT4all kann man auf jeden fall auch einen "Button4" auswählen :/.

    Was macht der Knopf den normalerweise? Wenn das wie das verdeck von einen anderen Steuergerät abgegriffen wird, hätte man das selbe Problem wie mit dem Verdeck knopf (beides würde auslösen).

    Bei mir ist das Problem behoben. Ich habe eine Werkstatt gefunden die mir das ready2 modul rausprogrammiert hat bei mir in der Umgebung.

    Laut denen ist das ready2 modul auch als problemquelle bei smart im system, mit der empfehlung die wegfahrsperre des moduls raus zu programmieren. Danach kann das modul abgesteckt werden. Mein post mit dem link zur ausbau anleitung wurde ja leider entfernt, da man nicht auf andere foren verlinken darf. (Kann ich verstehen, aber ich mach das auch nicht zweimal ;) )

    Bei mir lief das auf Kulanz über smart.

    einfach von https://github.com/cedricp/ddt4all runterladen (Python und die anderen abhängigkeiten muss man seperat installieren). Dann kann, wenn man kein terminal nutzen möchte, eine verknüpfung anlegen die python startet und als parameter den pfad zur main.py im ddt4all verzeichniss zeigt.

    Ich muss aber zugeben das ich mich apple nicht auskenne und das dort eventuell alles etwas komplexer ist was nicht "standard" ist :/

    Ich weiß nicht welche möglichkeiten du hast dir sowas selber anzusehen. Ich hatte das gleiche fehlerbild bei einem losen stecker am Motor (der unter dem Plus pol; man kommt nur von unten ran).

    Bei mir war ich aber vermutlich selbst schuld und es ist vermutlich passiert als ich einen stecker weiter unten abziehen wollte. Bei interesse versuche ich die position besser zu beschreiben.


    Von den Mercedes Werkstätten halte ich (aufgrund schlechter erfahrung) nicht viel. Die Lesen nur aus und tauschen dann entsprechend einfach teile. Erst falls das nicht hilft wird geschaut ?( .

    (Natürlich kann meine erfahrung ein einzelfall sein. Ich hab bisher auch erst erfahrung mit einer Werkstatt)

    Sagt mal, gab es das Thema nicht schon mal?

    Da war doch die Lösung, das man hin und wieder mal den Ecoscore Reseten muß.

    Darum hatte ich auch zuerst das "ready to" modul für mich ausgeschlossen, da es das thema schon früher gab.

    Allerdings haben mir die früheren Lösungsansätze nichts gebracht. Das reseten des Eco scores setzt den "ab start" zwar auf null, aber nur einmalig.


    TheFour: Bei mir setzt er sich gelegentlich auch zurück, aber nur etwa einmal die woche. Mit der Zündung hat das glaube ich nichts zu tun, da er schon davor (Wenn das kombiinstrument angeht) auf null sein sollte. Aber ich beobachte das auch mal.