Beiträge von Krypton

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Und man siehe und staune -> Es wird hier gefühlt nicht besser, sondern eher schlimmer ;(


    Leute, ich kann immer nur wieder betonen - Auf jeden Fall DIESE Info weitergeben und den Sachverhalt sofort bei Smart reklamieren! Je mehr und je schneller sich die Leute beschweren, umso schneller werden die am Programmcode was ändern....oftmals schlucken die Leute das leider nur runter und verbuchen das unter "ist halt so" und die Werkstätten gucken einen dann ungläubig an und murmeln "Komisch, hatten wir bisher noch keine Beschwerden...."


    Also -> Wut, tut gut.....und....Reklamation gibt dem Gegenüber eine Chance auf Verbesserung :thumbsup:

    Wenn man dadurch das bescheidene Anfahrtsverhalten des 90PSer gelöst bekommt, dann würde ich sofort zuschlagen...aber so wie @faebseen schreibt, ist das ja nicht der Fall....Würde mich aber dennoch interessieren, ob es evtl. andere gibt, solche oder ähnliche Boxen verbaut hatten und GUT damit zufrieden waren.
    Fakt ist und das ist klar, Wunder bewirken die nicht und der Druck auf die "Sport-Taste" bewirkt da spürbar mehr, aber dennoch greifen diese Boxen ja in die Elektronik und damit das Ansprechverhalten von Gaspedal <-> Motor ein und je nach Fahrzeug kann man da schon was merken....ob das wie gesagt nun DEN Sporteffekt auslöst..nunja, das lassen wir wirklich mal dahingestellt, denn mehr Leistung rufen diese PEDAL-Boxen ja nicht ab!

    Komisch dass dein 116i sas kann - mein damaliger E89 s35i aus 2009 war auf 3500 begrenzt im Stand - egal ob P oder N...

    116i ?( ...das WAR mal ein Schalter (E87), den wir da hatten und der konnte so oder so bis zum Anschlag gedreht werden :D ...meiner ist ein F11er und wie weit der auf "N" dreht kann ich nicht sagen, aber iwann dürfte auch da der Begrenzer zubeißen ;)


    ...wie dem auch sei - ist ja kein Bayern-Forum hier :D und von daher egal was die Jungs da können, machen und tun.....back to the SMART dem (derzeit) hüpfenden Kugelfisch :thumbsup:

    Danke zusammen...das ist das ja wie vermutet, dass man in "N" nicht "durchtreten" kann! .....bei meinem "Dicken" kenne ich das so nicht -> Wenn ich da auf "N" bin und ordentlich aufs Gas trete, dann werden die 6 Pötte so richtig schööön zum Leben erweckt :D ....macht man ja nicht so oft, aber ab und an muss man das einfach mal genießen :whistling:

    Dieses Phänomen habe ich auch festgestellt...dachte, dass das evtl. so gewollt ist!? Sprich, dass man die Kiste in "N" nicht hochdrehen kann und er absichtlich abregelt....hatte dem daher keine weitere Beachtung geschenkt - muss ich morgen Früh mal nachholen :huh:

    Der "gefällt mir"-Button ist hier ja eigentlich fehl am Platze :D ...der ist aber ganz klar dafür, dass Du es mal versucht hast nachzustellen UND nun ist wieder einer mehr, der das ad hoc nachstellen kann :thumbup:


    Übel - Übel ....bin mal gespannt, wann sich da was tut....heute morgen im Slo-Mo Modus, ging es ebenfalls...kaum Gas, dann ruppelt es wie Hölle....UND was auch immens was ausmacht ist, wenn die Klima ausgeschaltet wird; dann geht es schon mal ein wenig besser...aber nur ein wenig!

    Habe gestern einen Anruf aus meinem SC bekommen.
    Das Werk hat nun wohl zwei Fahrzeuge um herauszufinden woran es liegt.
    Sobald mein Meister Neuigkeiten hat, wollte er mich wieder anrufen.

    Na, da bin ich gespannt...bitte berichten; 1,5 Wochen habe Ich noch bis zu unserem Termin und sofern ich denen dann etwas mit auf den Weg geben kann, tue ich das doch gerne :D

    Ja der 90er ist's, denn es bzgl des bockens betrifft.
    Und ja, wenn ich schleichend fahre, kaum Gas gebe, also quasi im Standgas, dann tritt das Problem natürlich so gut wie gar nicht auf... nur wenn die Einfahrt an einer viel befahrenen Straße liegt, dann muss man durchaus mal Gas geben um wegzukommen, und das ist so oftmals nicht möglich :S