Beiträge von Krypton

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe unseren Kugelfisch heute mal zum Bäcker bewegt und vor dem losfahren erst einmal die Klimaanlage deaktiviert. Wollte mal sehen wie sich das so auswirkt. Fazit: er sprang nicht ganz so wild, aber die Gasannahme war die ersten hundert Meter dennoch sehr verzögert. Auf dem Rückweg vom Bäcker, also nach dem zweiten starten, alles wieder gut.


    Wie dem auch sei, er geht auf jeden Fall am 22. Juni zu Beresa zur Tiefendiagnose - ich denke das ist auch wichtig, denn sonst gibt es keine entsprechenden Feedbacks und es wird auch nichts angepasst werden.

    Stimmt, kann ich bestätigen...das ist mal mega Mist!!


    An der Diag-Station ist nichts zu erkennen...der Kugelfisch ist demnach Kerngesund :whistling:


    Übernächste Woche gibts einen Übernachtungstermin in der Werkstatt und dann schaut man sich das morgens mit dem Augenaufschlag an, um dann weitere Maßnahmen zu ergreifen....welche auch immer :/

    Wie soll ich das denn @ home platzieren :D ....wenn ICH Spaß haben will trete ich mein Profilbild :thumbsup: ...also dessen Pedal :P Ich glaube meiner besseren Hälfte ist das egal, das muss nur fluppen und zwar ohne zu springen :D


    Was hat Dich der Spaß gekostet?

    hmmmh....jetzt habe ich ja schon extra zum 90 PSer gegriffen, damit es ausgewogen ist....und jetzt soll man illegal noch n Schüppchen drauf packen, nur damit das läuft, was Standard sein sollte ?(
    Nee, dass kann ja nicht sein...ich werde jetzt erst mal Daimler in HH anrufen, wo wir ihn gekauft haben und mal schauen, was die vorschlagen....

    Das mit dem "Bocken" finde ich interessant - Das hat unser Frischling auch! Anfangs dachte ich noch, dass man sich erst an Motor und Getriebe gewöhnen muss, aber dem ist nicht so...es ist ganz klar reproduzierbar und auch nur morgens bzw. nach einer längeren Standphase. Man macht den Motor an und dabei ist egal ob man einige Sekunden wartet, oder gleich losfährt, sobald man auf der Straße ist, nimmt er kaum Gas an, im Gegenteil, gibt eher nach um dann ad adhoc Gas anzunehmen und wie ein Berserker lsozudreschen, um dann gleich wieder in ein Loch zu fallen - Sprich die Kiste bockt wie ein Pferd und springt wie ein Känguru...nach wenigen Metern ist der Spuk vorbei und auch nach nur 500 Metern zum Bäcker, einer kurzen Pause (Brötchen einladen), um dann wieder durchzustarten, passiert es nicht mehr. Das Spiel kann man nur umgehen, indem man gaaaanz zaghaft Gas gibt, schleichend losfährt und erst nach einigen Hundert Metern versucht normal Gas zu geben.
    Da unser ja gerade als JW von der Daimler AG zu uns kam und vorher nochmal aufbereitet und durchgecheckt wurde, gehe ich ja mal davon aus, dass er bestimmt auch das aktuellste Update hat. Jetzt muss ich die Tage mal sehen, dass ich hier vor Ort bei Beresa mal einen Check-Up-Termin mache um mir diesbezüglich Gewissheit zu verschaffen....nur was dann ?( Eine direkte Lösung scheint es ja dafür laut Euren Ausführungen nicht zu geben...