Beiträge von Krypton

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Gut wäre es, wenn jemand einen Schaltplan hätte, damit man erkennen kann, ob die regulär direkt an 12V angeschlossen sind (natürlich über eine entspr. Sicherung verlaufend) oder aber, ob noch ein Modul dazwischen hängt.
    Es gibt solche und solche Lösungen...da der Smart den Schalter direkt am Sitz hat, könnte ich mir vorstellen, dass von hier zum zentralen Sicherungskasten durchgeschleift wird. Was ich nicht sagen kann, da ich den Smart nie lange fahre, ob sich die SH nach einer Zeit ausschaltet, denn dann ist mit Sicherheit noch ein Steuermodul dazwischen...dann wird es logischer Weise aufwändiger. Aber evtl. hat dazu ja jemand noch eine Idee?

    Hi André


    Mein Angebot steht noch, wenngleich mir das Theater der letzten Wochen hier ziemlich auf den Zeiger ging/geht.
    Dennoch ist es wichtig, auch denen zur Seite zu stehen, die eben keine Götter sind oder sich als solche verstehen!


    Somit: Du sendest mir die Datei zu, ich binde sie ein und gebe Dir den Web-Link. Dieser kann dann, wo auch immer, eingebunden werden. Zukünftig dann an die gleiche Mailadresse, die habe ich permanent im Blick und ich lade die dann umgehend unter gleicher Erreichbarkeit hoch. Umgehend bedeutet natürlich immer mit einer gewissen Verzögerung, die sich u.a. Beruflich bedingt, natürlich ergibt/ergeben kann.



    Ich hatte anfangs auch über eine andere Lösung nachgedacht...allerdings ist der Aufand dafür doch um einiges höher und da fehlt mir im Moment die Zeit dazu.


    Viele Grüße
    Helgo

    Lamdasonde usw wurde schon getauscht und das ist bei dem 0,9er in der Tat ein Problem
    Ich stehe aber nicht alleine da mit dem Verbrauch. Derzeit sind etliche Kunden bei meinem Händler in der Warteschleife mit demselben Problem...extrem hoher Verbrauch und/oder Bonanza-Effekt...zum letzteren gibt es ja hier schon einen Thread.


    Angemerkt sei, wenn wir unseren (was in letzter Zeit häufiger vorkommt, seit unsere Tochter den nun alleine fahren darf) über Land bewegen, dann kommt der auch mal mit genügsamen 7,8L hin...Reiner Stadtverkehr aber immer noch min. 8,5L (Herbst/Winter!)

    ...auf längeren Strecken kannst Du Erfolg haben, reine Kurzstrecke/Stadtverkeher eher nicht. Unser liegt in der Stadt immer noch und das nach etlichen Einstellungsversuchen am Diagnosegerät, bei >8 Liter und im Schnitt bei 8,5L.


    Ich warte sehnsüchtigst auf die neue Motor-Software, die ja nun schon seit Monaten geschoben und geschoben wird :S


    Ein Spargerät ist der 0,9er Turbo so oder so nicht und schon gar nicht mit der Twinamic. dessen muss man sich bewusst sein ;)

    @PoWder Danke und ja, mit so etwas habe ich beruflich schon genug zu tun, da muss ich mich nicht noch in meiner Freizeit mit beschäftigen....also passend antworten und ausblenden.



    Und heute Morgen auf dem Weg zum Bäcker mal zum Smartie gegriffen und durchs Menü geklickt...ja, die Restliter, Durchschnitt etc. ist zu sehen, aber tatsächlich keine Restreichweite. Schade eigentlich, weil gerade so eine Funktion ja durch die Grundkomponenten bereits gegeben ist.


    However - Richtung Arbeit dann den Dicken genommen und alles lachte mich im volldigitalen Display inkl. der Restkilometer an...da habe ich dann wohl wirklich Äpfel und Birnen durcheinander geschmissen :P

    Korrekt, denn ich sitze nicht nur im Smart UND ich kann auch ohne Probleme dazu stehen, wenn ich mir einer Sache nicht zu 100% sicher bin ;)


    Nachgesehen habe ich übrigens immer noch nicht...weil, ist mir auch nicht so wichtig - Wenn ich es dennoch entecke, lasse ich es Dich wissen!