Beiträge von Sonnenfahrer

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    Danke für Eure Hinweise.

    Wie meinst Du das mit der gleichen Pelle? Wenn, dann würde ich den Goodyear Vector 4 Seasons auf die HA wieder draufmachen, der war drauf.


    Nein.... :rolleyes:


    Vorne NEUE Pelle gleiche Pelle wie HA . 4x gleiche Abrollumfänge, 4x Neu. Da du hinten den Low Budget Barum drauf hast, also vorne dann bitte auch.



    Die Logik und Zusammenhänge Abrollumfänge vs. Raddrehzahlen vs. ESP Funktion hast du mit dem Luftdruck Trick langsam realisiert.

    Probier es mit 0,3 runter auf der HA, ggf. 0,4bar, vorn gibt mal 3bar.



    PS: Warum man sich einen Drittklassigen "Barum" Suizidreifen und auch noch mit D antun muss, das verstehe ich auch nicht, zumal es Rollwiderstandoptimierte bessere Pellen für den Wagen gibt. Aber um das zu verstehen muss man wohl auch 50 Tage die Inspektion überziehen .


    Hab den noch nie in irgendeinem Test gesehen. Wahrscheinlich sind die Seiten zu kurz für Platz 15 ....

    Moin,


    der Bremsassistent ist raus aus der Nummer. Konzentriere dich nur auf den Eco Mode. Da rekuperiert der Wagen am stärksten und immer und überall.

    Die neuen Reifen sind eigentlich raus aus der Fehlersuche. Bei erheblichem Abrollumfangsunterschied hätte man "eigentlich" ESP Fehler.

    Du kannst dich aber ggf. im Grenzbereich befinden.


    Wobei, GANZ ausschließen ist es nicht, wenn das ESP System aufgrund der Raddrehzahlen Schlupf aufgrund der Abrollumfänge/Raddrehzahlen interpretieren würde.

    VA dreht schneller als HA weil die Profile extrem unterschiedlich sind = Abrollumfänge. Bei Schlupf auf der HA , bei der Reku, dreht diese langsamer, aber in diesem Fall wäre ja der Abrollumfang ursächlich.


    Wie sind deine Pellen auf der VA beschaffen ? Hast du die Marke gewechselt ? Marke A muss nicht 100% gleichen Abrollumfang wie Marke B haben ...

    Bei eklatantem Unterschied macht sich das ESP schon "seine Gedanken" .... Aus deinen Ausführung kann ich vermuten dass du nun eine komplett andere Kombi fährst ?


    Je mehr ich drüber grübel (Der 451 macht auch gern ESP Zicken bei einer Extrem-Reifen Konstellation) möchte ich sagen, da hast du ne ganz unglückliche Reifenkombi.



    @ Inspektion überziehen - das macht man grundsätzlich nicht - man kann es ja auch 50 Tage vorher machen lassen....


    Schwer zu sagen aus der Ferne. Ggf. hat sich die Software "verklemmt". Nimm mal für 30 Minuten die Batterie ab.


    Was mich bei deinen Ausführungen wundert: Bei Radar-Reku macht meiner KEINE Reku wenn man vom Gas geht, wenn vorne keiner fährt !

    Warum bei dir ? Schon immer ? Ich habe dann NUR in Eco eine Reku. Schalten die Symbole bei dir um wenn du Eco drückst ?


    RTFM - Schau mal in das Handbuch und geh alle Einstellungen durch.


    PS: Dass die Reku abhängig vom SOC ist, ist bekannt ? Bei vollem Akku ist diese geringer als bei leerem Akku.


    Aus der Ferne bin ich erst mal am Ende. Wenn alles nichts hilft, neue Pellen auf die VA.

    Dann geh dem Autohaus auf die Nerven. Notfalls sollen die das Gerät austauschen. Drei erfolglose Nachbesserungsversuche der Fachwerkstatt ... ;(

    editionone453eq


    Du bist in der Frist der gesetzlichen Gewährleistung - verwechselst mal wieder Garantie mit GW.

    Buchstabiere Verbraucherrechte !


    Anstatt hier hilflos rum zu jammern, was hast du KONSTRUKTIV bereits erledigt ?

    Selber Rumfrickeln in Zeiten von GW und Garantie ist grundsätzlich nicht an zu raten.


    Brief per EInschreiben Rückschein, Rückabwicklung, etc. . RA kontaktiert ?


    Du bist doch über 18 und solltest deine elementaren Rechte kennen.


    Kennen sollte man auch die Tatsache dass man eine RSV haben sollte wenn man schon "Auto fährt" . Für Eierphone 16 ist das Geld das aber nie für ne RSV ...


    Es sollte genau so bekannt sein dass Händler/Verkäufer erst "spuren" wenn ein Brief vom RA eingeht. Es muss also gar nicht "eskalieren".

    Es reicht dann ein Brief.