Laufleistung hat er 64.000km ist der forfour Ich hab denn mit 16.000 km gekauft
Erster Satz ab Werk wäre an zu nehmen. Identische Scheibe wieder rein.
Laufleistung hat er 64.000km ist der forfour Ich hab denn mit 16.000 km gekauft
Erster Satz ab Werk wäre an zu nehmen. Identische Scheibe wieder rein.
"Mehr Qualität" als ATE baut das SC auch nicht ein. Wer das denkt der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Stückpreis 41 Euro.
Dazu noch ein Satz Klötze, Brembo, Bosch oder ATE = 35 Euro
Eine Stunde Arbeit.
"Sparfüchse" sind nicht diejenigen, die es selber machen, sie können es lediglich. Ok, nicht alle.... ![]()
Ein Hinweis auf Original oder nicht könnte uns die Laufleistung vom Smart von Vini2016 geben.
Bei einem 2019er mit "moderater" Laufleistung wäre Original ab Werk zu vermuten.
Die Händler sind sich beim 71er definitiv auch nicht einig ob belüftet oder nicht. Fgst. Nr. abhängig = Baudatum ?
Wenn er jetzt die belüfteten durch unbelüftete ersetzt, dann kann es ggf. nicht passen. Das drauf machen was drauf war.
Außerdem ist es als "Upgrade" zu sehen falls der Wagen tatsächlich mit unbelüfteten ausgeliefert wurde.
@ Zu Mercedes fahren - Scheiben dort kaufen: Für den Preis dort bekäme er wohl fast einen neuen Smart. ![]()
Sind belüftete.
Hat schon mal jemand nur die Leuchtmittel gegen LED getauscht ?
Ich hab meine Frage mal hier rein gepackt.
EDIT: Habe doch noch den richtigen Thread gefunden.
Bitte löschen.
Das Ladeverhalten ist definitiv Ladesäulen-Herstellerabhängig. Welcher Controller verbaut ist, dass ist schon mal gar nicht zu recherchieren.
Ich habe im "weiteren" Umkreis, ähem, 50km entfernt, mehrere Säulen probiert, fifty/fifty, eher 30/70 geht, geht nicht.
Ich muss da ab und an 5x im Jahr, einen kleinen Schuss für 8 Minuten nachladen damit ich nicht 5km vor Zuhause liegen bleibe. Gerade im Winter.
Mittlerweile habe ich eine Lademöglichkeit gefunden, welche "safe" ist und meistens frei weil abseits der Touristenströme.
In den Ladesäulenverzeichnissen steht leider auch nicht welcher Typ Säule es ist. Die Säule auf die ich mich verlassen kann ist von Compleo/Hansewerk.
Hilft dir aber wohl nicht weiter. Einstecken und fährt innerhalb 1-2 Sekunden hoch auf 22kw.
Ich würde mal wie five rät, ein 1P Kabel probieren, die gibt es preiswert wie Sand am Meer bei Ebay. Die will keiner mehr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich weiß nicht warum du die PWM Regelung ins Spiel bringst, die ist Standard im genormten Lade-Strom Protokoll.
Jeder Ziegel kommuniziert so mit dem Wagen.
Absatz "Signalisierung" .
So what. Ist normal mit dem Renault Chamäleon Lader.
"Unter 7A" - vergiss es einfach.
Also ich hab noch wenig Erfahrung und frage mich ob es Sinnhaft ist den Verbrauch ohne die Geschwindigkeit zu diskutieren.
Ich bin am Do 106km gefahren 100-29% -> wären dann 11,8kWh 11°C Heizung 20°
Am Freitag bin ich 88km gefahren 100-12% -> wären dann 13,7kWh 11°C Heizung 20°
Satz 1 ist komplett gut erkannt - außerdem, wie von mir erwähnt, spielt der Radsatz auch mit rein.
Bei den Sätzen 2-3 steckt ne "Bombe" drin mit Namen Heizung.
Wenn man sich über Verbräuche unterhält dann bitte schon mal NUR im Sommer ohne Heizung. Ansonsten treffen dann ZWEI Unbekannte aufeinander, die Speed und die Wohlfühltemperatur vs. Außentemperatur.
Bei mir und meiner Frau beträgt die Temperatur im Winter 23 Grad, Reichweite und Verbrauch egal. So what.
Dann noch Worst Case 12 x pro Akkuladung Kurzstrecken mit jeweiligem Aufheizen.
Schon bist du bei 28 kw/h pro 100km - obwohl nur mit 50 km/h innerorts unterwegs.
PS:
Jetzt zum Winter kommen bald wieder die Fragen der Neu-Owner warum die Reichweite - Angaben nicht stimmen und vermuten einen defekten Akku
Wetten ?