Neue Schweinwerfer….
Beiträge von Murix
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen hallo Plontine,
heute wurden die LED -Scheinwerfer samt Plontines Tagfahrlich Zusatzsteuergerät eingebaut leider tun aber die TFL nicht so wie sie sollen.
Fehlerbild TLF bei Standlicht nur kurz an geht dann später von Alleine aus, TFL mit Abblendlicht nur manchmal an meistens aus manchmal ist das TLF aber auch kurz an dann wieder aus.
Blinker und Warnblinker funktionieren, Fernlicht funktioniert auch.
Stand Software 15.1
Die Zuordnung der Blinker Stecker ist mir nicht ganz klar, aktuell gehen die Blinker Stecker vom Steuergerät auf die
"alten Blinker" und die Zuleitung Fahrzeugseitig der "alten Blinker" sind an den Scheinwerfern eingesteckt.,
ist das so ok?
Komischerweise geht die Innenraumbeleuchtung bei mittlerer Schalterstellung nicht mehr aus.
Wer kann helfen ?

Nachtrag:
Das Problem wurde behoben ich war nur zu blöde zum Codieren

Habe vergessen, Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF von 1 auf 3 zu setzten
-
Kann ich bestätigen, der link dort funktioniert aktuell nicht, aber ich kann dir den Installer zukommen lassen, habe ich vor ca 2 wochen dort runtergeladen, weil ich die Tage ein Laptop damit ausgerüstet habe.
Danke den DTT4all Installer habe ich auch auf einen anderen Windows Rechner, beim kopieren vom diesem zb auf einen USB Stick kommt die Meldung dass der Installer noch über weitere unsichtbare Dateien verfügt die nicht mit kopiert werden.
Morgen probiere ich ob na so einen Kopiervorgang der Installer trotzdem funktioniert oder nicht, aber ich denke eher nicht. -
Servus Leute, ich habe micht mal hier eingelesen
das Praktische ist an der Seite, dass dort auch ein Installer für DTT4 verlinkt ist wo die Data Base schon im richtigen Ordner drinn hat.
cohabit hat ja die Seinte schon in Beitrag #09 erwähnt und verlinkt (Danke noch mal).
Leider funktioniert der Link zum Installer aktuell bei mir nicht (Absatz Installation Versteckter Link unter dem Wort "hier" kann das jemand bestätigen?
Wenn man einen MacBook hat ist es vieleicht noch interresant zu wissen dass z.B. mit
einer Windows Partion und einen USB-C Adapter das Interface v1.5 (ELM327) mit
Treiber Paket für Windows
korrekt erkannt wird.Leider kann ich aber wie oben bereits beschrieben ohne die DTT4all downzuladen das Interface nicht ausprobieren....
-
Ja war beim Tüv musste aber (ohne Witz) 0,60€ Zahlen

-
-
Frag auch dort:
https://www.mbgtc.de/Teileart/…ram=A453%20900%2026%2011&War auch schon in der Anleitung verlinkt.
Gerade zwei Stück bestellt....

-
Plontine Danke anfrage läuft….

-
Alles anzeigen
Hi Murix,
du rüstest deine kleine Flunder ja richtig schöööööön auf , Top

Die LED Front SW werden bestimmt gut aussehen, kommen sie hinten auch noch dran ? Obwohl das Rot der aktuellen Rückleuchten sehr gut zum Lack im Übergang paßt !
Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist, das ich gerne die Originale Blinkfunktion vorne in der Schürze beibehalten möchte.
Danke
Ja ich glaube das wird schon ein fetter Umbauwenn man das so nennen kann...

ich habe vom Renault Service die Info das ein Steuergerät dort 115,94 € inkl. Mwst kostet,
habe auch eine Anfrage bei Luxusschmiede 89€ im (Ebay Kleinanezeigen) laufen....
-
Plontine da hast Du natürlich Grundsätzlich recht,

ich werde im laufe der Woche noch zum Renault Teilemann gehen.
Kleines Update die Scheinies sind bei SC bestellt.