Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auf dem 71 PS Sauger habe ich die FOX drauf ( meinen Töchterchen gefällt es ) - mir war die aber einfahren deutlich zu laut und in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen viel zu dröhnend - soll jetzt aber keine Auspuffdiskussion werden. Dazu gibt es andere Treads.

    Da ich mit dem 90 PS noch was "vorhabe" dachte ich mir das die CS-R wohl die richtige Wahl sein wird. Zur Zeit habe ich einen haufen Teile hier liegen die wohl irgendwie verbaut werden müssen ;)

    IMG_20210916_133413.jpg

    und da kommt noch was.. die Paketboten geben sich die Klinke in die Hand :P

  • Na dann fahr zu dem Grummelbär.;)

    Der hat ein auf den Pott abgestimmtes File. Was willste da weiter experimentieren?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Zitat

    Der hat ein auf den Pott abgestimmtes File. Was willste da weiter experimentieren?

    Wenn Er einen Datensatz hat der mit dem "Pott" entwickelt wurde, wäre das wohl das Optimale für den Zwerg 8) ..aber rund 600 km hin und zurück. Der neue Zwerg hat von seinen 32.000km relativ viel Kurzstrecke hinter sich. Der bekommt mit den nächsten Tankfüllungen erstmal ein paar Pullen Motor und Systemreiniger verpasst und noch eine Ölspülung bevor es an die Leistungssteigerung geht.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Bei 32000 brauchste noch keine Ölspülung, sofern die korrekten Intervalle und das richtige Öl benutzt wurden.

    Ich kleckere vom Liqui Moly immer den Benzinzusatz rein. Deine Höhle ist ja mal gerade eingefahren!

    Und Entfernung ist relativ.

    Ich fahre gern ein paar Kilometer um das Optimum zu bekommen.

    Und nach den ganzen Kurzstrecken freut sich auch der Motor mal auf ein paar Vollgasetappen auf der BAB!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Da ist der Zwerg und hat gleich mal die CS-R und den Brabus Diffusor sowie die MOPF LED Rückleuchten bekommen.

    Die Rückleuchten hatte ich als Plug&Play Set bestellt - sie sind auch P&P, alte raus, neue rein, alles funktioniert ( richtige Blinkfrequenz ) - also echt top, kein codieren, kein gefummel mit Widerständen.


    Die CS-R ist klasse, ich bin überascht wie gut die klingt, vor allem kein nerviges Gedröhne wie bei der FOX auf dem Sauger. Sehr gut gelöst ist die Positionierung mit dem 3. Halter der beiliegt.


    IMG_20210917_165505 (2).jpg


    Das Diffusormittelteil kommt noch mal raus und geht dann mit den anderen sich noch im Zulauf befindenden Brabus Teilen zu Lackierer und wird dann Schwarz glänzend wie die Zelle.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von DerOlly ()

  • Heute wurden die einfach so herumliegenden ( sehr zur Freude meiner Frau :D ) Teile für die Front meines Zwergs verbaut.


    MOPF LED Hauptscheinwerfer ( mit Kufatec Kabelbaum einfach anstecken und codieren - läuft )

    IMG_20210920_130837.jpgIMG_20210920_130927.jpg

    Das Glühobst da im Standlicht wird noch gegen eine T10 LED getauscht - dazu habe ich mir einen BA15S zu T10 Adapter bestellt. (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Damit lassen sich dann zumindest CE geprüfte Hella T10 LEDs verbauen.


    LED Nebelscheinwerfer ( P&P )


    IMG_20210920_131041.jpgIMG_20210920_130842.jpg



    und da die Scheiben vorn schon kurz vor der Verschleißgrenze standen, neue gelochte Bremscheiben und Beläge:

    IMG_20210920_130827.jpg

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlly ()