Klaus
Ich finde den Wegfall von Tätigkeiten
wie z.B. Ölwechsel, Austausch von Keilriemen, Bremsbelegen oder Zündkerzen und vielen anderen Reparaturen mit dem Einzug von Computern zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich von Äpfel mit Birnen...
Durch den Einzug von Computern hat u.a. eine Arbeitsverdichtung stattgefunden das hier ist was anderes denn
wie oft muss ein E-Smart zur Inspektion? oder Service ?
was machen die Leute die den Motor entwickelt oder eingebaut haben in der Zukunft?
Ein Teil von Ihnen wird um eine Umschulung usw. nicht herum kommen, den Rest kann sich jeder denken.
Beiträge von Murix
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich frage mich auch was die ganzen KfZ-Mechaniker in den SCs machen wenn der Benziner nicht mehr gebaut wird?
(mal abgesehen von der Fertigung und den Zulieferern, usw,....)
Da werden etliche Arbeitsplätze platt gemacht, der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten....Uuuuund, weil ich an meinen 450 und 453 so arg hänge
kotzt mich diese Entwicklung richtig an
-
Bitte das Thema nicht unnötig breit dappen, schließlich kam ja eine Entschuldigung...
Ich glaube jetzt hat jeder sich genug ausgekotzt...
Ich würde mich freuen wenn wir zum Thema zurück kommen könnten.
Danke!
-
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass das interessierte User dieses Forums erhalten könntenIch finde unabhängig von der Wahrscheinlichkeit ist es eine Information
die man mit einem Hinweis durchaus teilen darf...Wer sich aber Hoffnung macht, und später merkt das ist gar kein loli für die Allgemeinheit gibt und deswegen etwas enttäuscht ist den verstehe ich natürlich auch...
-
Hallo Nimmersatt,
der grobe Ablauf zum Ausbau der Türbeplankung ist wie folgt:1.Türschloss samt Griff ab
2.Aussenspiegel und Spiegel Dreieck weg
3.Gummidichtung außen am Fenster runter
4.Kotflügel lösen, und unterbauen
5.Türpanel abnehmenEine bebilderte Anleitung wird bis Oktober auch noch dazu kommen ,
ich bin noch dabei...Für Smart-Fahrer mit etwas Schrauber Erfahrung sollte es zumutbar sein.
-
Hallo Faebseen, den 450er Kollegen kannst Du auch gerne mitbringen.
Nicht vergessen die Teilnehmerliste samt Kopfteil zu aktualisieren. -
nächster Smarttisch...
Do 12.10. (19:00 Uhr)
Teilnehmer bitte Eintragen
1. Murix
2. Boeri
3. faebseen
4.
5.
6. -
nächster Smarttisch...
Do 12.10. (19:00 Uhr)
Teilnehmer bitte Eintragen
1. Murix
2.
3.
4.
5.
6.Danke
-
Ich habe eine Antenne gefunden die auf alle Android Radios mit USB-Eingang
passen soll... -
Sodele ich habe eine echt komische Antwort erhalten...
Grundsätzlich bietet der Händler eine passende DAB+ Antenne an aaber
nur per Direktverkauf bei Zahlung von 45$ über Paypal ,
also an der AliExpress Plattform vorbei.folgende Bilder hat er beigefügt...
ich weiß noch nicht was ich mache... bestellen oder weiter suchen.