Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...

Warum nimmt man Geldstrafen bzw. Erlöschen der Betriebserlaubnis in Kauf, nur eines Schnickschnack wegen? Tut mir leid, ich verstehe nicht, kann mir aber sicher einer erklären. Ist aber nur meine Meinung.

...auf die Erklärung bin ichgespannt. :D

Aber mal etwas ernster, manN sollte schon unterscheiden zwischen einem Klebebildchen auf den Nummernschild und der vorsätzlichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

...ist denn der Zeitraum, in dem TomTom die sechs Updates bringen muss, schon abgelaufen?

Die haben Dir/ uns in 18 Monaten 6 Updates zugesagt, nicht mehr und nicht weniger. TomTom kann auch in der letzten Woche das Abos die sechs Updates bringen und ist dennoch nicht vertragsbrüchig.

Was ich sagen will...

...erst einmal locker durch die Hose atmen. Offenbar weiß TomTom um den Fehler und wird ihn beheben.

Den Ausschnitt Westeuropa habe ich kostenlos für Ihre Zufriedenheit freigeschaltet , den Sie unter meine Karte auf Smart Media Connect finden .

...das ist doch kulant und ein Entgegenkommen. Du kannst natürlich auch drohen und Klage einreichen, ich fürchte nur dass Du damit auch nicht schneller an neue Daten kommst.

...auch wenn es keiner hören möchte, vergesst bitte nicht die Tarifabschlüsse. :!:
    Wenn viele aus der Branche -und anderen Branchen- mehr Geld bekommen wird zwangsläufig auch das Produkt teurer. Weitre Stichworte sind Teuerrungsrate sind Inflation.

Es gibt Länder, in denen sind Personenkraftwagen ein Luxusgut...

...ein Smart als Neuwagen, schon gar nicht als BEV, war noch nie ein Schnäpchen. Smart fahren war auch noch nie wirklich günstig, wenn man den gesellschaftlichen Konventionen folgte.

Das Bremslicht bzw. die angezeigte Störung bezieht sich auf die Funktion.
    Das eine Störung des Bremslichts angezeigt wird ist hier -im Forum- nachzulesen.
    Diese Meldung kommt aber auch wenn der Bremslichtschalter bzw. das Steuergerät ein Problem hat...

...es wird nicht angezeigt welches Birnchen/ LED-Element defekt ist! Oder anders gesagt: es gibt keine Klartextmeldung Bremslicht links, oder Seitenblinker rechts, etc defekt. Die Leuchtmittel sind nicht einzeln im CAN-BUS verlinkt.

Falls ich noch mehr Verwirrung gestiftet habe, bitte melden. Siehe bitte auch Punkt 4 meiner Signatur. ;)

...hatte den RFID-Chip von plugsurfing.com auch am Klappschlüssel des EDs und fast 6 Monate keine Probleme. Dann hatte ich mich, mit dem Schüssel in der Hosentasche, an eine Tischkannte gelehnt und den Chip dabei zerbrochen. Seit dem Vorfall liegt der neue Chip in der Schublade des ED und ist nicht mehr am Schlüssel.

Dennoch ist die Erklärung mit der Überschneidung der Transpondersignale für mich plausibel.

...sorry, dachte der GTI braucht eine neue Scheibe. Hatte ich mal bei einem AUDI, da hat mich ein entgegenkommender LKW in einer Kurve mit Eisbrocken überschüttet. Die sind von der Plane gerutscht. Das Fahrzeug hatte ich zwei Tage vorher in Ingolstadt abgeholt.