...wie recht Du hast, Klaus!
Bild.JPEG
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...hm die WEB-App sagt noch 33% Restladung, die EQ-App sagt:
Scheinbar können die nur Sprüche klopfen.

Naja, noch maximal sieben Wochen.

-
...also glaubst Du wirklich dass dieses Verhalten dem Verkehrsfluss und der Reduzierung des CO2-Ausstoßes zuträglich ist?
Es ist nachgewiesen das ein Verbrennungsmotor im Leerlauf Kraftstoff verbrennt. Im Schubbetrieb wird die Zufuhr von Kraftstoff abgeschaltet. In sehr vielen moderner Fahrzeugen wird im Schubbetrieb sogar Energie zurückgewonnen, nennt sich Rekuperation und das gibt es nicht nur in E- bzw. Hybrid-Fahrzeugen.
Zum Verkehrsfluss habe ich mich ja schon weiter oben geäußert, wenn sich nur die Hälfte der Fahrzeugführer so verhält, muss sich niemend über die Rückstaus an Ampelkreuzungen wundern.
-
ch meinte lediglich ein Ausrollen lassen z.B. vor einer Ampel auf den letzten 20-30 Metern mit laufendem Motor in Stellung N.
...wie kommt man auf so einen Unfug? Erst einmal ist es veboten ohne Kraftschluß mehrere Meter im öffentlichen Straßenverkehr zu rollen! Zweitens kann man die letzten Meter auch rollen und die Motorbremse nutzen. Drittens nerven mich die Typen die mehrere 10m vor einer roten Ampel schon dahinrollen...
Hauptsache ich bin vorn, was scheren mich die Anderen...
...das dabei Abbiegerspuren blockiert werden, oder der nachfolgende Verkehr die vorherige Kreuzung nicht zügig freimachen können interessiert die Typen gar nicht.
Sorry, aber über solchen Unfug kann ich mich richtig aufregen. Der Straßenverkehr ist doch kein Tummelplatz für gelangweilte!

-
...sehr schön. Autostart habe ich auch nicht aktiv, ich starte die Programme die ich nutzen möchte lieber selbst und nur wenn ich sie benötige.
-
...beim MAC ist die Menueleiste oben, bei Windows am unteren Bildschirmrand. In dieser Leiste ist ein kleiner Smart.
Bildschirmfoto 2018-12-19 um 08.00.20.jpg
Dort auf Einstellungen klicken, da öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Reitern. Ganz rechts ist dann INFO. Dort stehen die Versionsinformationen. Bei Windows sollte es ähnlich sein. Habe leider keine Maschine mit Windows im Haus und ins Büro fahre ich erst am 07.01.2019 wieder.

-
...der neue MAC läuft. Hier nun der Screenshot, wie versprochen:
Bildschirmfoto 2018-12-19 um 06.17.51.jpg
...und hier die Version von SMC:
Bildschirmfoto 2018-12-19 um 06.22.13.jpgHoffe es hilft.
-
Bei normalen Automatikgetrieben war es früher so dass man max. mit 50km/h rollen sollte, z.B. bei Mercedes.
...das waren Wandlergetriebe, wieder ein ganz anderer Fall! Würde hier zu weit führen, deswegen bitte hier weiterlesen!
-
...der Smart hat ein Trockenkupplungsgetriebe, bei VW ist es in den meisten Fällen nass. Falls Du vom Getriebe sprichst.
Der Motor ist immer geschmiert, solange er läuft und genügend Motorenöl hat.
-
...die Sitze irritieren mich etwas. Hieß es nicht "Brabus Sportpaket"? Da sollen doch die Xclusive Sitze verbaut sein. Wann hattest Du genau bestellt Philipp?