...zumindest ist Mercedes Me der Absender für die Info-SMS und -Mails, wenn sie denn mal kommen. ![]()
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...da die Anbindung über Mercedes Me läuft und die dortige Anmeldung alle 120 Tage erneuert werden muss, gehe ich davon aus dass das bei Smart Control auch zutrifft.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
...heute mal wieder die EQ-App benutzt. Nun stimmen die Kapazitäts- und die Kilometeranzeige wieder mit der Realität überein, allerdings fehlen mir immer noch die Infos zum momentanen Ladestrom.
Mal sehen wann mich das Anmeldeproblem erwischt, momentan scheine ich ja noch innerhalb der 120 Tage zu liegen.
Es bleibt spannend!
-
Das stimmt zum Nachdenken an. So problemlos nehmen die den ED/EQ zurück?
Bitt eröffne dafür einen eigenen Thread, oder führe diese Diskussion in einem anderem, geeigneteren Thema fort.
Das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern ist die Politik/ Kulanz/ wasauchimmer der Leasinggeber. Nun bitte wieder zum Thema "weiterhin elektrisch"!
-
Hallo, ich möchte hier, in diesem Thread, keine Diskussion über Sinn und Unsinn der e-Mobilität, oder das Unvermögen der deutschen Autobauer! Hier geht es um mögliche Nachfolgerfahrzeuge für Leute, die die e-Mobilität mögen und mit dem ED/ EQ nun der Begrenzung durch die Reichweite gestoßen sind.
Also für User, die einen Smart ED/ EQ besitzen/ besaßen und sich wieder für einen EQ bzw. für ein anderes BEV entscheiden. Fragen zu Leasingbedingungen des Smart ED/ EQ gehören hier auch nicht hin, dafür bitte ich einen eigenen Thread zu erstellen!
Bitte den Eröffnungsbeitrag beachten, der gibt die gewünschte Richtung an, danke! 
EDIT: Wer sich nach dem ED/ EQ gegen die weitere Teilnahme an der e-Mobilität entscheidet darf/ möge sich bitte auch äußern mit welchem Fahrzeug er weiterhin mobil bleiben möchte.
-
...bei Rissen kann nichts mehr repariert werden!
-
...mein Karnevalskostüm geht euch garnichts an!

-
...wurde mir vor Vertragsabschluß so mitgeteilt und war auch unproblematisch. Finde gerade den Passus nicht, darum fFrag doch bitte mal bei Deinem Verkäufer, oder der MB-Leasing nach.
PS: Gehört aber auch nicht in diesen Thread!
-
...yapp, da diese Fahrzeuggebunden ist, kannst Du Dir so viele geförderte Fahrzeuge kaufen wie Du Dir leisten kannst und solange noch etwas im "Fördertopf" ist und die Fristen zur Beantragung noch laufen.
Die Haltedauer beträgt dabei mindestens sechs Monate. Steht aber auch alles in Deinen Unterlagen zur Beantragung der Förderung bzw. auf der BAfA-Seite. -
Ich gebe meinen ED auch frühzeitig zurück im Januar. So gerne ich auch elektrisch fahre, so sehr verärgert mich die Reichweite und die App.
...welche Alternative schwebt Dir vor? Gehst Du wieder zurück zu Nissan?