Gott sei dank habe ich erst die garantie verlängert.
...dann ist ja alles gut!
Gott sei dank habe ich erst die garantie verlängert.
...dann ist ja alles gut!
Hallo Mario,
das solltest Du unbedingt richten lassen! Hoffentlich hast Du noch Garantie auf das Fzg. Sonnst musst Du auf Kulanz hoffen...
... Blackred hat auch schon ein neues Panoramadach, allerdings griff bei ihm die Neuwagengarantie. Drücke Dir die Daumen! ![]()
...sorry, aber wenn ich Deine Fragen so lese, solltest Du mMn. besser einen erfahrenen Schrauber ranlassen und vorher die Anleitungen bzw. Gutachten lesen.
Die auszuführenden Arbeiten sind alle dokumentiert.
Möchte Dir nicht zu nahe treten, ist nur mein Eindruck.
...dieses Problem hatte ich auch schon, da war der ED noch keinen Monat alt. Damals hat er sich nicht "selbst geheilt" und musste ins SC "eingeschleppt" werden. Woran es lag hat man nie in Erfahrung gebrscht. Abhilfe hatte laus Aussage des Mechanikers ein Abklemmen der 12V-Batterie für längere Zeit(kiene Angaben wie lange aber wohl >1h) und Softwareupdates gebracht.
Habe auf die Schnelle den Thread nicht gefunden, steht aber hier in der Rubrik irgendwo.
Ich würde trotzdem mal das SC kontaktieren. Deren Erfahrungen in Sachen ED/ EQ sollten inzwischen auch etwas Zuwachs erhalten haben. Evtl. war ja ein MA erst kürzlich zu einer Schulung.
...hast es gut auf den Punkt gebracht. Deckt sich im Großen und Ganzen mit meiner Erfahrung. Nutze derzeit auch oft die sofortige VK, das zehrt natürlich auch am Akku. Im Gegensatz zu Dir nutze ich die Klimaanlage immer, auch wenn ich nur eben zum Bäcker fahre. Nur wenn ich das Verdeck öffne schalte ich sie aus.
...habe gerade die Ladedaten nachgetragen und meine Excelliste gepflegt.
Meine Frau hatte den ED für eine Shoppingtour am Dienstag und hat es auf satte 24,5 kWh/100km gebracht. Am Dienstag war es bei uns kalt und hat geschneit, also Klima und Lüftung auf wohlfühlen, dazu kamen Sitzheizzung und ca. 35002500 Höhenmeter.
Laut ihrer Aussage hat sie auch nicht den ECO-Mode genutzt und den ED mit 51km von 100% auf 29% SOC gefahren. Spaß hatte sie wohl nicht nur beim Einkaufen...
...es sei ihr gegönnt. ![]()
...und ich erst. ![]()
...die Hoffnung stirbt zuletzt...
...sagt man.
Wie gesagt ich war heute sehr angenehm überrascht.
...klammheimlich, wie bei Dir Klaus. ![]()
Benachrichtigung klappt seit heute auch wieder. ![]()
Ich hoffe die Freude hält an! ![]()
bestimmt nicht die „alleinige Lösung“ und das auf absehbare Zeit....
So sehe ich das auch, im Anschluß an den Smart ED werde ich wohl ein weiteres e-Expariment starten. Dieses Mal mit einem familientauglichen Fahrzeug mit, laut Aussage einiger Testberichte, der dreifachen Reichweite. Es bleibt spannend im Markt. Besonders wenn manN mal nach Asien schaut. Ich erwarte für das nächste Wochenende jedenfalls viel Spaß und eine große Reichweite!
Evtl. überbrücke ich aber auch nur die Zeit bis zum serienreifen und massentauglichen Wasserstoffantrieb.