Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...ich wollte nie DAB+ im Fahrzeug, da ich außer Nachrichten und Verkehrsservice kein Radio im Auto höre.

Der Neue hat nun DAB+ und ich muss sagen, dass ich meine vorherige Einstellung revidieren musste. :whistling:

...in unserem Dorf ebenso! Drei öffenmtliche Lademöglichkeiten, davon zwei kostenlos! im Umkreis von 15km Luftlinie elf weitere, fünf davon kostenlos. Dabei habe ich die Anschlußmöglichkeiten für Wohnmobile(CE-blau) noch gar nicht mitgezählt...

...und Temperaturen hatten wir ja auch fast wie in Zentralafrika. Nicht zu vergessen die lange Trockenzeit! 8)

Klaus, ich glaube wir beide haben -ohne es zu bemerken- den Kontinent gewechselt. :D:thumbup:

hat der Nachbar als Nothilfe für unterwegs einen Honda EU22i Stromgenerator dabei.

...ich habe auch immer eine Schwimmweste im ED, für den Fall ich parke mal an einem Flussufer und es kommt ein Hochwasser! :evil:

Ernsthaft, dann steht Dein Nachbar wohl auch die ganze Zeit neben dem Fahrzeug und bewacht den Generator? Er wird ihn doch sicher nicht im Fahrzeug betreiben. ?(

Bitte entschuldige dass ich die Geschichte nicht so ganz ernst nehmen kann.
    Ich werde im Oktober, bei unseren 14 tägigen Urlaub in Norddeutschland mal die Lademöglichkeiten in Augenschein nehmen.

Für alle, die sich einen Überblick über die Lademöglichkeiten verschaffen möchten, ist vtl. dieser Link interessant.

...und bitte nicht alles nachplappern ungeprüft weitergeben was sogenannte Journalisten und Automobilexperten absondern. Die werden meist pro Zeile bezahlt! ;)

...Kombischalter links wurde gewechselt, mal schauen ob es die gewünschte Abhilfe bringt.

:D Der Kundendienstleiter in (nach meinem Wechsel) neuen SC scheint sehr aufmerksam zu sein und gute Fach- und Sachkenntnisse zu besitzen, denn als er mir das Fzg, übergab bermerkte es dass gar keine Geräusche vom Relais der Klimaanlage zu vernehmen sind...

...ich verriet ihm dann das SSR-Geheimnis. :D

Seine Aufmerksamkeit hat mir imponiert und ein gutes Gefühl erzeugt. Es bleibt also spannend! :thumbup: