...erst ab einer bestimmten Ausstattungsvariante.
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...mein ED hat von der Fertigmeldung vom in Hambach bis nach Siegen 10 Tage gebraucht. Allerdings stand er davon 5 Tage in der Manufaktur in Hambach um die Brabus greenflash-Editionselemente anzubringen. So die Angaben die ich von Smart bzw. meinem Verkäufer erhielt.
Im Schnitt sind die 42 innerhalb von 14 Tagen beim Händler, wie lange sie dort stehen hängt vom Händler ab. Die 44 aus Slowenien sind schon mal vier Wochen unterwegs.
-
übrigens: 42ED ab 3/19 zu verkaufen
...mit 35.000km wahrscheinlich, oder?

-
Es geht mir genau um den Verbrauch...
...auch wenn es gebetsmühlenartig anmutet, ich kann mich nur wiederholen. Wer Kraftstoff sparen möchre kauft sich keinen Smart! Es gibt sparsamere Autos.
Leider gibt es zum Smart auf dem Weltmarkt keine Konkurrenz, wer so ein Auto will der kommt am Smart nicht vorbei.
Wie mein ägyptischer Kollege immer zu sagen pflegt: "Du kannst nicht beides haben, Platz im Bett und eine dicke Frau!"
Stelle einfach die Innentemperatur höher ein und fahre mit offenem Fenster...
...wenn Dir das nicht genügt, dann stelle den Motor mit dem Zündschlüssel ab wann immer es Dich gelüstet. Auch wenn Du jetzt vor Zorn platzen möchtest, Smart wird daran nichts ändern. Sorry, schluck die Kröte, oder suche Dir einen anderen Wagen. Erkunde aber bitte vorher ob er Deinen Ansprüchen genügt. Sonst wirst Du damit auch nicht glücklich.
Ich bin dann hier raus! Viel Erfolg!
-
Man wird gezwungen mit Klima zu fahren. Das ist für mich Verarschung.
Warum? Du kannst doch den Temperaturschieber auch ganz nach rechts schieben.
-
...insgeheim hoffe ich ja dass auch Smart vermehrt Augenmerk auf die höhere Energiedichte beim Akku legt.
-
den habe ich auch diesmal dazu bestellt - aber dafür kein ladekabel paket
...geanu wie ich.
ausserdem ganz schwarz
...habe mich für die Edition nightsky entschieden. Mir gefielen die blauen Akzente so.

-
und was kommt nach dem subventionierten/geförderten und somit günstig geleasten E-Smart
Neue Verbrenner dürfte es dann eigentlich nicht mehr geben......bei Smart vielleicht nicht, aber sonst...
-
@grundi, als einziges Fahrzeug käme ein ED/ EQ für mich auch nicht in Frage!
-
nächstes jahr kommt das Cabrio - habe einfach an der falschen stelle gespart
...na dann habe ich ja mal was richtig gemacht. Mein nächstes E
DQ Cabrio hat dann einen Schnelllader.