...gleich kommt ein Schlauer der Dir sagt dass Du dann eben rückwärts parken musst!
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielleicht hatten die meinen smart beim update am ladegerät hängen.
...das wird bei jedem Update gemacht. Es gibt dazu eine Arbeitsanweisung!
-
So kann man doppelt abkassieren Parkplatz und Strom.
...das habe ich so noch nirgendwo gesehen. In den Parkhäusern die ich kenne ist das Laden kostenlos, es wird nur die Parkzeit berechnet.
An den Ladesäulen finde ich zeitbasierende Abrechnung völlig in Ordnung, so parkt wenigstens keiner sein Fzg. die ganze Nacht, nur um vor der Abfahrt zu klimatisieren.
-
...hmmm, nach wie vielen Monaten beginnt denn das Problem mit den Updates?
Oder betrifft das nur Leute mit Windows-PC? -
-
Vermutlich würde ich Barauszahlung wählen,
Sobald der Schuldige seiner Versicherung es korrekt gemeldet hat...wow, 14 Tage und dann so ein Resultat.
Verstehe jetzt noch weniger den Erstellungsgrund als auch den Sinn dieses Threads.
-
Fährt der E-Smart nicht mit eingesteckten Kabel?
...ja, der E-Smart fährt nicht mit eingesteckten Kabel!
-
Da ist jemand ebenfalls vom lautlosen Cabrio angefixt
...lautlos ist mein ED nicht!
-
...lade meistens öffentlich und kostenlos. Die paar kW fürs 14-tägliche Balancing habe ich durch die Umstellung auf LED und Optimierung der Haussteuerung bereits eingefahren. Der Rest wird sich zeigen. Nach meinen bisherigen Aufzeichnungen und der Hochrechnung wird sich der eventuelle Mehrverbrauch in diesem Jahr nicht bzw. kaum bemerkbar machen.
Je nach Tarif kostet eine Komplettladung(17,6kWh) zu Hause ca. 5,-€. Aber man lutscht den Akku ja eher selten bis aufs letzte Milliwatt aus.

-
Der ED ist wieder zu 100% geladen, will in sieben Stunden noch eine Tour machen.
Nachgeladen wurden übrigens 17,228 kWh. Ich denke das sollte nicht zu oft passieren.