...war ja eine harte Woche mit Stuttgart und Linden. Bis zum nächsten Stammtisch will ich wieder fit sein. Wird dann auch hart für mich, mein ED wird am 31.01. zugelassen. ![]()
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
...ich beführchte dass da eine Sicherubgsmaßnahme für die Wegfahrsperre (Diebstalsicherung) gegriffen hat. Dann muß der Schlüssel gelöscht und wieder angelernt werden. Hatte das mal bei meiner E-Klasse. Hätte ein sehr teurer Spaß werden sollen, da es nur mit einer Onlineverbindung zum Werksserver geht und den Tester über Stunden blockiert.
Am Ende war es finanziell günstiger einen neuen Schlüssel zu kaufen. Der kam schon auf das Auto codiert von MB. Den defekten schlüssel habe ich dann zu hause sicher verwahrt, denn für das Austragen aus der Fahrzeugakte wären noch einmal knapp 200,- fällig geweseb. MB hat es nicht interessiert dass der alte Schlüssel defekt war, ich hätte es trotzdem bezahlen müssen. War leider außerhalb der Garantie.Wie gesagt, so lief es bei der E-Klasse, deswegen meine Frage.
Bei Smart habe ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich machen dürfen/ müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass das dort anders abjäuft.

-
...ging das ziemlich schwer, also mit der Hand zu drehen, so daß ich eine kleine Rohrzange zuhilfe nehmen musste.

EDIT: Bild Rohrzangen
4197Gdjx34L._SX492_.jpg -
Ivo, läuft denn alles wieder? Wenn ja, was hat geholfen?
-
Danke Klaus!
-
Ja, hast recht Ivo, 200,-€ sind sehr viel Geld! Keine Frage, kannst ja dann mal gegenrechnen wenn alles wieder Läuft wie es soll.

Du weißt doch wie es so schön heißt: "Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.!

-
Danke Thomas für das fette K, bin im Moment, nach einer OP, Einäugig unterwegs.
Sorry, hatte es wohl übersehen!
-
...oh man, was ein Ärgernis. Das bestärkt mich wieder in der Ansicht lieber die paar Euronen mehr für das Original auszugeben.
Hat denn der Lösungsansatz von @Innocent funktioniert?
EDIT: Ich tippe zu langsam.

-
...davon gehe ich aus Thomas!