Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sind eigentlich LED´s grundsätzlich nicht für die Außenlampen erlaubt (also Front & Heckscheinwerfer, Blinker usw. mit allem was da drinn ist)?
    Wusste ich garnicht...

...nein, es gibt Ausnahmen.Die LED-Technik ist auch in der Fahrzeugbeleuchtung keine Unbekannte mehr. Viele Fahrzeughersteller setzen diese auch ein. Es gibt auch legale Nachrüstmöglichkeiten, jedoch nicht für jedes Fahrzeug und für jeden Verwendungszweck.
    Nicht nur das Leuchtmittel, auch der Reflektor und ggfs. die Streuscheiben müssen aufeinander abgestimmt sein. Es gibt strenge Richtlinien für die E-Kennzeichnung fderTeile und nicht nur die Fahrzeugbeleuchtung betreffend. Die damit verbundene Forschungsarbeit und der anschließende Verwaltungsakt zu Zulassung der Bauteile verursachen Kosten. Diese sind nicht unerheblich und werden auf die zu erwartenden Verkauszahlen umgelegt. Die Kosten werden also an Lizenznehmer und Kunden weitergegeben.

Mit diesem Wissen kann man sich ausrechnen in wie weit Billigimporte den oben genannten Richtlinien entsprechen.

Es ist, meiner Meinung nach, nicht ratsam die eigene Gesundheit und die anderer Verkehrsteilnehmer, sowie die Betriebserlaubnis der Fahrzeugs aufs Spiel zu setzen nur weil etwas vermeindlich "geil" ist und sich billig realisieren lässt.

Aber wie schon anderswo geschrieben, das sind alles nur gedankliche Anregungen - entscheiden muß jeder selbst.

Klaus, es gibt schon Anwendungsgebiete wo sich Sinn und Nutzen die Hand geben.
    Die Teile werden ja nicht für die gezeigte Anwendung verkauft. Hier fand ja nun eine Zweckentfremdung statt. Hersteller und Vetrieb kann/ sollte man dafür keinen Vorwurf machen.

Sorry cohabit aber dein Umgangston gefällt mir absolut nicht!

...das ist mir egal!

Bleib sachlich oder lass es!

...was ist daran unsachlich wenn ich mich etwas frage?

An genau so Beiträgen wie von dir merke ich immer wieder wie ,,Toll'' sich das Forum entwickelt hat!

...wenn Du dem Threadersteller eine Befreiung von der Eigenverantwortung attestieren möchtest, dann mach das doch!

Aber hatten wir das nicht schon einmal?