Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

- vor Ort dann gleich mal eine Vorklimatisierung durchführen lassen

...das habe ich auch auf der Liste, denn dazu muß das Type2-Kabel ausgerollt werden. :P

Bzgl. Deines Posts zum Ladeziegel bei den Nachbarn kann ich nur sagen: toll, dann kann ich den ED ja auch bald am USB-Port laden. Aber ich kann mit einer PowerBank die Reichweite verlngern. ;)

Andere Frage, habe noch nirgends gefunden um wie viel sich die Ladezeit bei der maximalen Amperezahl verlängert. Bin auch gerade zu faul zum rechnen. Vielleicht morgen mal.

...es wird aber immer noch mit 5m Länge beworben Thomas. Ich denke das sollte ausreichen um die Erfüllung durchzuboxen. Ich würde und werde das, im Bedarfsfall, jedenfalls tun.

...mit den angelieferten Kennzeichenhaltern sind die vom Kunden angelieferten KZH gemeint. Es soll Kunden geben die keine Werbung für ein Autohaus fahren möchten. ;) Ich bevorzuge z.B. die Kennzeichenhalter AluFixx

Bei Abholung sind wohl Diskussionen um "wer zahlt was" überflüssig.

Di Diskussion ja, aber die Kontrolle der Rechnung nicht. Es kommt ja gelegendlich vor, dass der Ersteller der Rechnung die schriftlichen Vereinbarungen überlesen hat weil diese vom Standard abweichen. Die Belege werden in den meisten Betrieben die ich kenne von der Buchhaltung erstellt und nicht vom Verkäufer. Da mir der Weg zum ausliefernden Autohaus zu weit ist, und ich Diskussionen um Zahlungen und Zahlungsmodalitäten gerne persönlich führe, kontroliere ich solche Dokumente gerne vor Ort!

An sich eine gute Idee, der Ansatz gefällt mir. Ich sehe die "Problematik" nur in den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und den persönlichen Abmachungen. Das könnte die Aktion leicht unübersichtlich machen. Dazu kommt, das speziell bei meiner Liste, Details angegeben sind die nur den Verkäufer, MB-Leasing und mich etwas angehen. Klar könnte manN die Liste allgemein halten, aber wo ist dann der Anfang, wo das Ende, wie die Prioritäten gewichtet?

• Hier mal ein paar Beispiele die mir spontan einfallen:
    • Lässt Du den Verkäufer die TomTom-Dienste einrichten und freischalten?
    • Hast Du eigene Winterräder, oder welche dazu gekauft?
    • Gehören die Winterräder ins Leasing?
    • Montierst du diese selbst?
    • Bleiben die anderen Räder im Autohaus, oder holt sie Dein Reifenhändler ab?
    • Hast Du das Ladekabel-Paket bestellt, oder nur den Ziegel, oder nur das Typ2-Kabel
    • Zahlst Du die Überführungskosten alleine, oder werden sie geteilt?
    • Wer übernimmt die Zulassungskosten und wer die Gebühr für die Kennzeichen?
    • Sind die angelieferten Kennzeichenhalter montiert, oder die vom Autohaus?
    • Hast Du vereinbart dass zu den Übergabedokumenten ein Prüfprotokoll der HV-Batterie gehört?
    • etc.

Du siehst, es ist leider nicht nur alles schwarz/ weiß. ;)

Mal ne andere Frage; wie ist eigentlich der Radioempfang in eurem Smart ?

Dazu wäre es hilfreich zu wissen welches Paket Du hast.
    Es gibt ja Cool&Media,Cool&Audio, mit oder ohne DAB, mit und ohne JBL.
    Dann wäre die spätere Zuardnung für Suchende evtl. einfacher. So pauschale Aussagen sind eher nicht hilfreich....