Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich komm nicht mit. Erstmal werde ich angemacht, dass ich nicht lesen kann ...

...wenn Du das so siehst kann ich es nicht ändern.

... und zweitens für etwas das ich nicht gesagt habe

...Beitrag 8, vorletzter Absatz. Nur um das richtig zu stellen.

Von meinem Smart bin ich zufrieden nur nicht von der Abwicklung und da ich diese jetzt hinter mir habe, kann ich endlich mit meinem Smart rumfahren, auch wenn es zwischendurch kalt wird

...dann freue ich mich mit Dir. Viel Spaß mit dem Smart und hier im Forum!

...wenn Du mit dem Verhalten (D)eines Verkäufers unzufrieden bist, dann solltest Du das mit ihm klären, Dein pauschaler Rundumschlag ist mMn. unangebracht. Ich kann nur über meine Erfahrungen berichten und diese sind nun einmal andere.

Wie ich das sehe hast Du einen Gebrauchtwagen erworben, da kannst Du dem Verkäufer schlecht vorwerfen das er Dir ein aufpreispflichtiges Extra wie ein Reifenpannenset nicht schenkt. Das hättest Du verhandeln müssen. Auch verstehe ich nicht, dass man zu einem Händler geht, der im "ganzen Umkreis" einen schlechten Ruf hat. Irgend etwas muß Dich ja überzeugt haben dort zu kaufen. ?(

Ich weiß, hinterher ist man immer klüger...

...egal, wenn immer die anderen schuld sind bin ich raus!

PS: Wenn Du wirklich so unzufrieden bist, dann nutze Dein Rücktrittsrecht! Wenn die Zeit schon abgelaufen ist, dann bestehe auf Nachbesserung und treibe den Vorgang in die Rückabwicklung(so denn der Anspruch anerkannt wird). Viel Erfolg!

...wie stelle ich mir das vor? Hat man Dir die Schlüssel und Papiere in die Hand gedrückt und Dich dann des Hofes verwiesen? Gefolgt von einem Hausverbot? ?(

Bisher konnte ich mich jederzeit an meinen Smartverkäufer wenden, wenn mir, bzgl. des Fahrzeugs. etwas auf dem Herzen lag. Genau so war/ ist es auch bei den diversen Mercedesmodellen die wir hatten/ haben.

Nach meiner Erfahrung spielt "falscher Stolz" bei so einer Übergabe eine nicht zu unterschätzende Rolle. Es ist keine Schande zu fragen wie etwas funktioniert bzw. welche Handhabung die richtige ist. Sicherlich gibt es die "gelackten Affen" von denen ich weiter oben schon sprach/ schrieb, aber bei denen kauft man ja auch nichts... ;)

dann wirds die Bedienungsanleitungen (Gibt´s bestimmt schon als PDF) sicher auch.

....die gibt es schon als PDF im Netz, müsste halt nur gelesen werden. Ist leider nicht als Hörbuch verfügbar. Aber manche Browser können auch vorlesen!

Mit der Erfahrung die ich da gemacht habe, kann ich jedem nur abraten bei Mercedes was zu kaufen.

...nanana, Du solltest das nicht verallgemeinern. Hast Du bei Mercedes mit Smart-Abteilung gekauft, oder bei einem SmartCenter? War das ein Smartverkäufer, oder hat das so ein gelackter Affe mit Stern am Hemdkragen nebenbei "abgewickelt"?

Es gibt da schon Unterschiede!