Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Muss ich für das Update in die Werkstatt ? , wir haben unseren kleinen Flitzer erst letzten Sa. neu bekommen :)

...nein mußt Du nicht. Das geht am heimischen Computer. Das SmartCenter wird sich damit nicht befassen wollen, denn dazu müsste ein Account für Dich eingerichtet werden. Eine Anleitung dazu findest Du im Netz, bei TomTom.

PS: Willkommen aus Süd-Westfalen und Glückwunsch zum Smart!

Hallo Werner,

Du wirst nicht alle Leuchtmittel des Smart in LED-Ausfhrung erhalten. Legal, mit Zulassung erst recht nicht. Bitte tue Dir und den übrigen Verkehrsteilnehmern etwas Gutes und verzichte darauf. Für die Hauptscheinwerfer gibt es von Osram gute Ersatzlampen. Es gibt auch schon einige Threads dazu in diesem Forum.

Mein guter Ratschlag wäre: Lass es, das ist rausgeworfenes Geld und Du gefährdest die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges!
    Weltweit sind abertausende Fahrzeuge mit den Standartleuchtmitteln unterwegs und die kommen auch an.

Hallo tempelhofer,

jetzt vergiss mal alles hier geschriebene, das sind Tipps und Kniffe von Anwendern und Fans des Fahrzeugs.

Wo hast Du den Smart denn her, im Idealfall von einem Smart-Händler. Dieser ist auch Dein Ansprechpartner, egal wie die sich winden. Das System hast Du nicht nachgerüstet, oder Dir irgendwo besorgt. Es ist fest im Fahrzeug verbaut. Tritt dem SC auf die Füße!!! Wenn die es nicht hinbekommen, dann solle die jemanden finden der es kann. Das kann manN sich ja nicht mit ansehen/ anhören. Unfassbar wie leidensfähig hier einige User sind. Tritt denen in den Arsxx! Die können nicht verlangen dass der Endanwender sich selbst un alles kümmert und denen die Kompetenzen abnimmt. Wende dich parallel dazu an Maastricht.

Customer Assistance Center Maastricht N.V..
    Postfach 1456. NL-6201 BL Maastricht ...
    smart: Tel.: 00 800 2 777 7777

Hallo Jessica,

halte Dich an den Rat von @44Timo und Blackred. Du bist ja smartefahren und kannst das schon einschätzen. Die von Dir beschriebenen Schwingungen sollten nicht vorkommen. Ich würde da auch nicht unnötig lange mit warten. Wenn es Dir nicht zu große Umstände bereitet, solltest Du direkt handeln.

Daß es träge schaltet kann ich in keinster Weise bestätigen. Bei meinem schaltet es sehr schnell und sanft, jedenfalls kann es das viel besser als das DSG in meinem Benz.

...Du solltest dringend an Deinem Realitätssinn arbeiten!

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das ein 7+- bzw. 9-Gang DSG eines Benz langsamer und unsanfter schaltet als das DSG eines Smarts. Keine Ahnung was Du für eine Benzmodell meinst. Sollte es tatsächlich so sein, dann solltest Du das Fahrzeug keinen Meter mehr fahren, sondern sofort die Hotline (0800 9777 7777) anrufen und das Fzg. in die Werkstatt holen lassen. Kannst ja den zittierten Sachverhalt schildern...

...obwohl, ich würde da eher vorsichtig sein :!: