Beiträge von cohabit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin
    Komisch
    Uns wurde damals im Werk gesagt das die 70-80 ED s am Tag produzieren

Mir wurden, auf mehrfache Nachfrage, 50 EDs in Hambach bestädigt. Kann sein dass das jetzt nur die 42er waren. Die genannte Anzahl von 50 Exemplaren werden allerdings auch auf anderen Plattformen genannt, insofern gehe ich davon aus, dass der Wahrheitsgehalt sehr hoch ist.

...hmm, hatte bisher auch einen Frontscheibenwechsel bei meinem A5. War an einem Novembertag. Ich konnte den Buben von CarGlas eine beheizte Halle zur Verfügung stellen, was sie glücklich machte.

Kurzum, die haben die Scheibe vor Ort gewechselt, die Sensoren und die Kamera justiert, neue Scheibenwischer spendiert, eine neue Umweltplakette mit Kennzeichen geklebt. Sogar das Armaturenbrett und den vorderen Fußraum haben die geputzt. Alles zu meiner Zufriedenheit! Auch ihren kompletten Müll habe sie wieder mitgenommen, obwohl ich ihnen anbot diesen im Container zu entsorgen.

Drei Tage später hat sich irgend ein BWLer telehonisch bei mir gemeldet um zu erfahren ob und wie zufrieden ich mit der Arbeit war. Das ganze hätte nur die SB gekostet, aber die lag Dank "Vollschutz" bei 0,-€.

Ach ja, an einem Donnerstag Nachmittag hat mein Versicherungsvertreter in meinem Beisein da angerufen und ausdrücklich eine Originalscheibe verlangt. Am Montag wurde ein Termin für den folgenden Tag mit mir vereinbart, an dem die beiden Monteure pünktlich vor der Bürotür standen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das der ortsansässige VAG-Händler nicht auf die Reihe gebracht hätte. Nach deren Planung wäre ich 2-3 Wochen mit gerissener Scheibe durch die Gegend gegurkt. Und nach den jüngsten Ereignissen traue ich das Smart auch nicht zu. :cursing:

Kein Wunder warum die Produktion von EDs in Hambach nicht mehr als 50 Einheiten pro Woche erreicht. Beim 44 schaut es nicht besser aus.

Dieser Artikel zeigt wo die Akkus "zwischengelagert" werden. Besonders ironisch finde ich diese Stelle -> Zitat "Wird ein Speicher für ein Auto benötigt, wird er der Anlage entnommen." :evil:

:thumbdown: