...yepp, kann man so sagen. Da uns aber die FastFood Ketten spätestens um 04:00 vor die Tür setzen, bleibt noch Zeit für einen kurzen Zwischenstopp zum umziehen. ![]()
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Rudolf,
freue mich schon auf Dich, Deinen Sohn und Deinen Smart!

-
Hatte auch mit dem Ampera-e als Fzg. für meine Frau geliebäugelt, aber mir ist Smart schon französich genug. Ein weiterer Aspekt in Richtung nogo ist das Gerücht dass er in Deutschland nur als Leasing-Fzg. angeboten werde. Nun habe ich noch 18 Monate um eine Alternative zum SportsVan zu finden. Wird dann wohl ein GLA 250 werden.
-
...ist Opel jetzt nicht auch französisch? Mal schauen wie lange Image und Qualität sich halten.
-
Hallo André,
der User @Steffel hat in 18 Monaten 65.000km auf den Smart gefahren, vielleicht solltest Du mal mit ihm reden/schreiben. Wir haben erst letzten Monat am Stammtisch darüber geplaudert. Nach meiner Erinnerung verlief das alles ziemlich reibungslos. Vielleicht meldet sich Steffen ja noch, oder Du schreibst ihm mal eine PN.
Ich würde auch zur Garantieverlängerung tendieren, je früher Du sie abschließt um so günstiger ist der Preis. Schau mal hier!
-
Das schlimme ist ich habe bei dem werkstattmeister angerufen und es ihm gesagt was los ist seine Aussage war verschacher die Kiste bzw rückwandlung was anders hilft da nicht
...und genau den zweiten Tipp hätte ich befolgt.
Ich weiß, nachher ist man immer schlauer und wer den Schaden hat......ist bestimmt nicht böse gemeint von mir. Allerdings könnte das ein Fass ohne Boden werden. Ich hoffe für Dich Du hast alle Reparaturversuche dokumentiert und die Rechnungen dazu. Wenn das so ist, dann lass den Anwalt seine Arbeit tun und gib den Smart zurück. Du solltest auf gar keinen Fall selber Hand anlegen, damit verdirbst Du Dir nur die Möglichkeit den Kauf des Autos kostenneutral rückabzuwickeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du bald ein Auto hast dass Dir Freude bereitet. 14.000,-€ sind viel Geld, dafür solltest Du ein gutes Fahrzeug bekommen.
Viel Glück!
-
-
-
...na dann war es zwar knapp, aber Du konntest Dir wenigstens den Weg sparen. Bei mir sind es dann immer 42km einfache Fahrt.

-
...so etwas ist immer ärgerlich. Gab es wenigstens die Information bevor Du das Fzg. abholen wolltest, oder erst als Du schon vor Ort warst? So etwas macht mich nämlich so richtig fuchsig, wenn der Abholtermin fest steht(wie bei mir immer!) und die Minen vertseineren wenn man den Annahmebereich betritt.