...diese Antwort kenn ich auch. Der Kaufpreis hat ja auch nicht direkt mit der Förderung zu tun. Die Kriterien liegen eher im Antriensform und Leistung. Für einen 100.000€ Tesla bekommst Du genau so viel Förderung von der BAfA wie für einen Twizzy, oder wie die Dinger heißen.
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
bernd, ich denke Matthias meint die Wintersaison 2017/ 2018.
-
Hallo Matthias,
die Reigenmarke kenne ich nicht, klingt wie ein Hustensaft. Würde mich da eher auf Markenhersteller stützen.
Bei den Felgen gibt es große Unterschiede. Achte auf Größe und Einpresstiefe.
Vorn 5J 15" ET32
Hinten 5,5J 15" EF 42sind die originalen Dimensionen. Die genannten Reifengrößen sind richtig. Die Bali II von DVB wird in unterschiedlichen Breiten angeboten. Das solltest Du beachten. Wichtig ist auch dass es diese Felge mit ABE und ECE-Gutachten gibt, beide sind Eintrageungsfrei. Die gerne angebotenen 6J Modelle sind das nicht, soviel ich weiß. Was mir bei der Bali II auch gefällt, ist dass man die originalen Befestigungsschrauben verwendet.
Es gibt ja schon so einige Einlassungen bzgl. Winterräder und -reifen. Die Empfehlung zieht eher auf Dunlop WinterResponse 2 ab. Für mich spielen die monatlich gefahrenen Kilometer eher keine Rolle. Ich will einen leisen und sicheren Reifen, das ist schon alles. Schau auch mal bei eBay-Kleinanzeigen, da habe ich meine Winterräder gekauft. Der Preis war bisher unerreicht. Achte auch darauf dass RDK-Sensoren verbaut sind.
-
@Murix, ich kann mich nur wiederholen, ich bewundere Deine Leidenschaft den Smart nach Deinen Vorstellungen aufzuwerten. Ich würde weder die Zeit noch die Geduld aufbringen wollen. Fetten Respekt!
-
...yepp André, aus diesem Grund und wegen der RFK hatte ich die Bestellung angepasst. Einen Tag nach dem ich die Infos aus dem Memo hatte. Ich zweifele dass das die Nachrüstlösungen auch abbilden können.
-
...tja wenn Du meinst Klaus. Ich denke Du solltest Dir da noch einiges anlesen.
Lass uns bitte in einem geeigneten Thread weiter machen! -
...danke André, offensichtlich hat mein Verkäufer dieses Memo und das Arbeitsblatt erhalten.

Denn genau diese Infos hat er an mich weiter gegeben und mir auch bei jeder -von mir gewünschten- Änderung der Konfiguration das Vergleichsangebot mitgegeben bzw. zugesendet. Hatte schon länger das Gedfühl bie ihm gut aufgehoben zu sein.

-
Davon gehe ich mal aus. Ich muss mich selbst erst noch weiter einlesen.
...das muß heutzutage leider sein, weil kaum noch einer seinen Job beherrscht, liebt und lebt! Leider gibt es immer noch viel zu viel Halbwissen und Unwissen in Sachen Umweltbonus. Ich habe dafür wenig Verständnis, vielleicht sollte das BAfA eine Facebook-Gruppe eröffnen und die Infos in kleinen Häppchen unter die Zielgruppe bringen...
...ach, dann kommt wieder das Defizit mit der Aufmerksamkeitsspanne zu tragen.
Tja, irgendetwas ist immer!

-
...sehe bei einem Austausch keine Notwendigkeit, es sei denn der neue DZM hätte andere Funktionen, darüber fehlen mir aber die Informationen.
-
Rafael, wenn gar kein DZM verbaut ist und einer nachgerüstet wird, dann braucht es ein Freischaltdokument von Smart. Dieser Code wird online erstellt und dann in die Datenkarte des Smart übernommen. Diese Prozedur lässt sich Smart bezahlen.