hmmm. schaut ja sehr nach Hotel Garni(x) aus. Automatenhotel ohne Restaurant, oder Biergarten, wo sollte manN denn da noch abends zusammensitzen? ![]()
Beiträge von cohabit
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
.die Geschichte mit den Flecken betraf doch bisher nur die Kombis, oder?
-
Gibt es denn schon eine Hotelempfehlung? Wäre ja doof wenn abends jeder in eine andere Richtung ausschwäremen muß.
-
ob die Kopie der Bestellung genügt weiß ich nicht. So wie ich das verstandenhabe gold der Smartschlüssel als "Eintrittskarte". Kannst gerne meinen Ersatzschlüssel haben. Ich nehme ihn vorsichtshalber mal mit für diesen Zweck.
-
Schwarzes Öl ist kein Qualitätsmerkmal sondern nur ein Zeichen, daß es seinen Job erfüllt und die Verbrennungsrückstände in der Schwebe hält.
Danke, Du hast es in einem Satz auf den Punkt gebracht!

-
...ranzig wird die Brühe nicht, das stimmt. Aber die Brühe nimmt Abrieb, Dämpfe und Umgebungsfeichtigkeit auf und verändert die Viskosität bei den sich ständig wechselnten Temperaturen. Gerade wenn ein Aggregat nur sehr selten arbeitet bildet sich ein "Sumpf" aus dem nach einer kurzen Betriebszeit größere Partikel aufgewirbelt werden und durch das Aggregat "treiben". Die Betriebszeit ist dann aber in den meisten Fällen zu kurz um einen kompletten Zyklus durch die Filterelemente zu vollenden. Nach dem Abstellen des Aggregates setzen sich diese Partikel wieder ab usw. usf.
Wenn Du weißt, dass das Fahrzeug nur selten in Benutzung ist, solltes Du eh besser auf Festintervall umstellen. Dazu kannst Du auch günstigere Mineralöle einsetzen und mußt kein vollsynthetisches Leichtlauföl benutzen. Geschultes Fachpersonal kann und wird Dich dahingehend beraten können. Sprich es doch beim nächsten Werkstattbesuch einfach mal an.
Nach meiner Erfahrung ist es besser einen saisionalen Ölwechsel mit günstigem Mineralöl durchzuführen, als einen Ölwechsel zu überspringen, weil teures Leichtlauföl im Motor ist.
-
Hallo Tpland,
alles gut, es war schön Dich kennen zu lernen. Freue mich schon aufs nächste Treffen.

-
ein schönes Wägelchen hast Du Dir da zusammengestellt. Die Farbe kommt in Natura so geil rüber, das lässt sich auf keinem Foto festhalten. Und wenn dann noch die Sonne darauf scheint, einfach genial!
Glückwunsch!
-
...nach langer Fahrt (Stau durch Schertransport auf der A4 und diverese Baustellen) bun auch ich wieder heil gelandet. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit hätte ich auch mit dem Smart fahren können.

Toll euch kennenlernen zu dürfen. Es hat mir viel Spaß gemacht! Fahrt hat sich gelohnt.
Roland,
Dein Dessert habe ich übernommen, fühle Dich eingeladen.
Danke @grundi für die letzten Stunden zu zweit.
Es war mir ein Fest!Schade Rafael, dann eben beim nächsten mal.
-
Kenn mich net aus werd aber was finden.
...ich werde ihn doch hoffemtlich heute am Abend sehen?!?