Beiträge von Walter21

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo alle🤓

Habe die Tage das untere Motorlager

ersetzt gefunden auf Ebay.

Hardrace verstärkter Motorhalter vorn - 15+ Smart Fortwo A453/C453/ Forfour W453

Als ich die ersten Meter damit fuhr, dache ich, ich sitze im falschen Auto.

Kein ruckeln beim Anfahren oder Abbremsen, deutlich besseres Kurven verhalten, jeder Tritt aus Gaspedal wird ohne irgend welche untugenden vom Smart sofort in Beschleunigung umgesetzt.

Fahrspaß pur.

Beim überfahren von Kanal Deckeln, springt oder hüpft der Smart nicht mehr. Nur noch schönes gleiten wie mit einen großen Wagen.

Hatte zuvor das Motorlager von Powerflex verbaut, Finger weg davon das Teil taugt nur für den Rennsport.

Gruß Walter21

Hallo newtothis🤓

Ich habe mir im Jänner einen Original Brabus Sportauspuff gegönnt, den auch in der Werkstatt verbauen lassen, da hatte ich von Anfang an keine Probleme damit.

Habe mir nochmal Bilder von Fox Anlage angesehen, dein Sportauspuff müsste über 2 Schellen verfügen, 1× am Krümmer ganz oben und 1× am Übergang vom Flexrohr zum Auspuff. Evtl. ist die Steckverbindung Flexrohr - Auspuff nicht ganz dicht. Dafür bzw. dagegen gibst es eine Abdicht Paste wenn die untere Schelle das nicht abdichten kann.

Hoffe das hilft dir weiter.🤔

Gruß Walter21

Hallo newtotis🤓

Die Fox Abgasanlagen werden doch in Handarbeit gefertigt? Könnte es sein, das der erstmal eingefahren werden muß damit er sich von innen frei Brennt ?

Mach doch mal die Endrohre mir zu mit Klebeband oder dgl. zu öffne Motor Abdeckkappe schau rein riche rein ob Abgase wo anders austreten.🤔

Gruß Walter21

Hallo Forfourty🤓

So weit mir bekannt ist, arbeitet Smart mit den Universal Sensoren von Schrader. 🤔 Schrader.OE Art.-Nr: 407009322R, 407009322R; A4539051701; 407005642R; 407009322R ; 407009322RD; 407009987R; 93457916 ; 93461364

EAN-Code: 5054208000213

EZ-sensor® Abdeckung: JA

Drehmoment Mutter : -- Nm

Drehmoment Schraube : 1.4 Nm

Drehmoment Ventileinsatz : 0.25 Nm

Gruß Walter21