Für jeden der nicht auf der Alm wohnt zählt eigentlich zu 95% nur die Nässehaftung, Nassbremsweg.
Trocken kann fast jede Pelle und wer auf der Alm wohnt holt sich einen reinen WR = Schneespezialisten.
Für jeden der nicht auf der Alm wohnt zählt eigentlich zu 95% nur die Nässehaftung, Nassbremsweg.
Trocken kann fast jede Pelle und wer auf der Alm wohnt holt sich einen reinen WR = Schneespezialisten.
Trocken kann fast jede Pelle
Leider nein, selbst da gibt es Reifen, die den Bremsweg und spurtreue auf Schnee Niveau hieven.
Dann sind wir aber bei China Krachern für 39 Euro/Stück.
Weit entfernt von der Referenzklasse Goodyear, Bridgestone, Conti, Michelin....
Hallo grüße euch!
Habe Herbst 2025 Bridgestone Turanza all Season6 auf gezogen VA 185/50R16 HA 205/40R17 von Goodyear und Continental gibts die Dimension leider nicht Michelin ist beim ADAC Test 2025 nur Platz 5 preislich bei 143 € aber der teuerste.
Daher die Entscheidung Bridgestone Turanza All Season6, muss ehrlich zu geben bin sehr sehr angenem überascht Laufruhe Abrieb Laufleistung sollen 58tsd Km locker machbar sein. Nass Bremsen topp, Trockene Fahrbahn auch topp und jetzt die Schnee Monate keine Schwächen gezeigt der Reifen ist auch ein Spritsparer, Kurfenverhalten topp. Da kann ein Vredestein nirgens mithalten. Wer ein Allwetterreifen sucht sollte den Bridgestone Turanza All Season6 ins Auge fassen der ist ein Echt guter Partner auf den man sich verlassen kann.
Jo, ganz meine Erfahrungen. Gerade beim Nassbremsen (natürlich auch trocken) überzeugt der BS voll und ganz.
Solange es den Pirelli (soll ja noch einen Furz besser sein) nicht gibt, kommt der BS immer wieder vorne drauf.
HA läuft bei mir der Michelin CC, der ist aber in die Jahre gekommen, das merkt man. Leider ist der Nachfolger CC 3 noch nicht verfügbar.
Wobei ich mich immer sträube bei Michelin über dessen Preis zu gehen - vor Allem weil "andere Mütter gleich gute oder bessere Töchter haben"
Ich gehe mal fest davon aus dass ich für die HA in diesem Herbst was neues brauche. VA schwer zu schätzen.
Mal schauen was da dieses Jahr in der HA Größe noch kommt.