Beiträge von Walter21

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo guten Tag Madmax&BBF🤓

Mit deinen Beitrag in Sachen Getriebeöl, muss ich dir vollkommen Recht geben.

Seit dem letzten Wechsel, habe ich wieder knapp 30tsd mehr am Tacho stehen. Beim Schalten merkt man schon wieder das es Zeit wird, denn das bißchen Öl ist alle mal günstiger als eine Reparatur.

Gruß Walter21

Hallo guten Tag alex12249🤓

Ich habe vor ein paar Minuten, deine Erkenntnisse umgesetzt. Natürlich sofort eine kleine Runde durch die Stadt gefahren. Ich dachte schon beim losfahren, das ist ein anderer Wagen. So angenehm kann Smart453 fahren sein, ach was für eine Wohltat.

Vielen lieben Dank alex12249 das du deine Erkenntnisse hier im Forum so groß zügig mit uns teilst.

Das war und ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Meisterleistung"!!!👍🤗🥳

Gruß Walter21

Hallo guten Tag alle zusammen 🤓

Habe Codierdongle mopf rückleuchten übrig, da sie bei mir nur herum liegt, wer sie von euch wirklich braucht, die oder den sende ich es kostenlos zu.

bei Interesse gebt mir Bescheid, wird sofort versendet.

Liebe Grüße an alle

Walter21

Hallo guten Tag alle zusammen 🤓

Habe Codierdongle mopf rückleuchten übrig, da sie bei mir nur herum liegt, wer sie von euch wirklich braucht, die oder den sende ich es kostenlos zu.

bei Interesse gebt mir Bescheid, wird sofort versendet.

Liebe Grüße an alle

Walter21

Hallo Kelek🤓

Würde dir, empfehlen Luftfilter, Zündkerzen , Motoröl zu wechseln bei Baujahr 2015 mach das Getriebeöl auch gleich mit und tausche das untere Motorlager das Teil gibt es unter € 20,- sind nur 2 Schrauben alle diese arbeiten sind selbst einfach zu erledigen schau dazu YouTube.

Wünsche viel Spaß beim Schrauben.

Gruß Walter21

Hallo guten Tag andre280e🤓

Habe es mir schon gedacht andre280e, das die Seitenschweller von Brabus nicht mehr zu bekommen sind.

Danke für deinen Beitrag, auf den Bildern von dir ist der Unterschied klar zu sehen.

Die Seitenschweller von der Luxusschmiede.de die kann ich so oder so vergessen, die verlangen pauschale Versandkosten von € 199,- nach Österreich, Seitenschweller € 259,- + Versandkosten uninteressant!!

Wenn schon eine Kopie, dann wenigstens eine die mir gefällt, Seitenschweller mit ABE für Smart Fortwo 453 SS543-C für € 184,- von der Firma csr-automotiv.com die verlangen nur € 25,- Versandkosten Österreich. Da ich eine Frontspoilerlippe von csr verbaut habe passen die zusammen.

Danke nochmals.

Grüß Walter21

Hallo Cengo.1905 🤓

Dankeschön für die rasche Antwort.

Im Netz findet man so viele Nachbauten, die man alle nicht verbauen kann/darf, habe mir schon Sorgen🤔 gemacht.

Danke nochmals echt klasse von dir Cengo.1905👍👏🤗

:thumbsup: :thumbsup:

Gruß Walter21

Hallo guten Tag an alle 🤓

Nachdem ich mir all eure tollen Fahrzeuge angeschaut habe, beim Durchblättern kam ich mir vor wie im "Smart Himmel" Dankeschön für eure schönen Fotos.

Es ist echt toll Mitglied hier im Forum sein zu dürfen.

Eine Frage hätte ich aber: gibt es die Schweller noch Original ? und erschweren sie das Aus und Einsteigen?

Besten Dank im voraus.

Walter21

Hallo guten Tag an alle 8)

Möchte mich auf diesen Weg bei der Frau oder diesen Mann bedanken für den tollen Codier tipp mit dem Start/Stop Bremsdruck erhöhen. :thumbup: Für mich persönlich die beste Codierung von ganz überhaupt 8| Denn seither leuchtet wieder beim Motor abstellen im KombiInstrument Das Bildchen von der Start/Stop aktiv ( bleibt trozdem inaktiv ) JUHUUHUI :thumbsup: Konnte nun den nervigen Zwischenstecker entfernen und kann (darf) wieder ungestört Radio Empfang geniessen, jetzt bekomme ich sogar wieder Sender rein die ich schon fast vergessen hatte. :!: :!: :!:

Vielen lieben Dank an Alle im Forum

Gruß Walter21