Ich habe die a Säulen lackiert, aber bin damit nur semi zufrieden. Daher möchte ich gerne schon schwarz durchgefärbte Sonnenblenden haben.
Beiträge von evoluttion
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Gibt es mittlerweile die Möglichkeit schwarze Sonnenblenden aus dem Zubehör zu kaufen? Ich habe meinen Himmel jetzt schwarz getönt, die Säulen lackiert aber noch keine vernünftige Alternative für die Sonnenblenden gefunden
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Bei mir ist so ziemlich alles verbaut was Amazon/AliExpress auf die schnelle liefern konnte. Daher sieht mein Materialeinsatz folgendermaßen aus: Tür, Spritzwand, A Säule & Boden links - Alubutyl von Reckhorn + Armaflex. Auf der rechten Seite habe ich das alubutyl von Amazon per next day Lieferung bestellt. Qualität ist im Vergleich zum Reckhorn Zeug natürlich nicht so toll. Beim Dach und Motorraum stammt das alubutyl von haskyy, und Schaumstoff probiere ich mal welches von AliExpress
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Und da der Wagen eh zerlegt ist, habe ich auch mal die Spiegel lackieren lassen
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Nur Alubutyl und Schaumstoff hat bei mir nicht viel gebracht...wobei ich zu dem Zeitpunkt nur die Motorhaube und die Schräge/Spritzwand hinten mit Alubutyl und Schaumstoff gedämmt hatte. Bei den Türen konnte ich auch keine Lärmreduzierung feststellen. Die Innenraumverkleidung hinten zu dämmen brachte hingegen schon etwas...es ist ruhiger und rappelt nicht mehr. Bei der Schallisolierung bilde ich mir ein, dass es noch etwas bringt. Daher werde ich ein paar Stellen nachdämmen.
Wie bereits geschrieben, ist das rein subjektiv und ich möchte auch nichts versprechen. Es sind keine "Welten" zwischen ungedämmt und gedämmt. Das muss jeder für sich entscheiden...daher das Angebot für die Probefahrt. Ich habe ja selbst das Problem, dass ich ungern so einen Aufwand betreiben will, wenn es am Ende nichts bringt. Ganz zu schweigen von den Kosten und Gewicht...die hinterher unnötigen sein könnten.
Ich bin mal gespannt ob die Dämmung vom "Motorraum", Dach und der sonstigen Verkleidung hinten endlich eine geräusch Minderung bringt.
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Bei mir sieht es leider ganz anders aus! Ich habe bis jetzt die Türen, Spritzwand v+h, Radkästen vorne sowie den Fussraum mit einer alubutyl/ Schaumstoff Kombination gedämmt. Rein vom Gefühl her, hat es nix gebracht. Aus Frustration hab ich jetzt die Mittelkonsole und Kofferraum rausgerissen, und knall einfach überall alubutyl und Schaumstoff drauf. Aber da der Wagen nur eingeschränkt fahrtauglich ist, fällt eine Probefahrt flach. Daher bin ich natürlich für jeden Tip dankbar
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Mission completed.
Vorderen Federn/Dämpfer sind gewechselt und es fährt sich wie gewünscht.
Die Dämmung brachte jetzt keinen nennenswerten Unterschied. Entweder es bringt nichts oder es ist zu wenig.
Nach 100.000km waren die Domlager fratze. Eins eierte und das andere ist beim Demontieren der Feder auseinander gefallen. Also wechselt die Domlager gleich mit.
Ich bin auch gerade an den Radkästen dran, und zusätzlich habe ich sie noch innen mit alubutyl gedämmt. Besser ist es aber auch damit nicht geworden
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Ich wollte jetzt mal probieren ob es mit den 17 Zoll Felgen vom forfour besser aussieht
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So sieht eine Tieferlegung vom EQ bei mir aus.
Ja genauso hatte ich mir das vorgestellt
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Mein EQ hat jetzt seit ca 2 Monaten Tieferlegungsfedern von ST, und am liebsten würde ich sie mit der flex bearbeiten um eine halbwegs vernünftige Tieferlegung zu erreichen. Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip für mich. Aber ich geh mal kurz ins Detail. Gekauft hatte ich 30er ST Tieferlegungsfedern, welche mit original Dämpfern und 15 Zoll Winterräder verbaut wurden. Das Fahrwerk war zwar straffer, aber eigtl noch zu hoch. Ok, kein Problem hatte ich mir gedacht, denn mit Sommerräder kann es nur besser werden. Leider ist dem nicht so. Gestern hatte ich die 16/17 Brabus Felgen montieren lassen, und irgendwie hatte ich mir das so nicht vorgestellt. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als andere Federn zu holen oder? Ach so, ein Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage. Am Ende bleibt der Wagen ein besseres Golfkart, welches kaum schneller als eine 125er ist