Ich fahre seit kurzem 205/40 17 rundum, und weil ich sowieso dabei war habe ich mir noch eine Lippe unter die Front geschraubt. Das sich dieses nicht unbedingt förderlich auf die Reichweite auswirkt, das war mir klar. Aber das ich damit ca 20 km einbüße, finde ich schon nicht wenig

Sammlung Smart ED - EQ Reichweite - Akku Batterie Restreichweite Diskussion
-
- Modellübergreifend
- Avanki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist nicht die Lippe, das sind die breiten Schlappen. Du hast ca. 18% mehr Auflagefläche auf der Straße.
-
Aber über 20 km beim smart mit dem kleinen akku? Bei anderen e Autos ist das aber nicht so heftig
-
In dieser Konstellation komme ich so gerade mal auf 80km, aber auch nur dann wenn ich ohne Licht und Scheibenwischer unterwegs bin.
-
80 km oder 100 km sind im Sommer ohnehin nicht Ordnung. Das stimmt irgendwas nicht? Im ECO-Modus sollte man im Sommer bei >150 km liegen, oder du fährst wie ein Henker.
-
Ich habe 90% Autobahnanteil zum Büro, und stand jetzt sollte ich nicht vergessen zu Laden, sonst wird die zweite Fahrt eine Zitterpartie. In der Stadt bzw Überland hab ich einmalig auch schon mal eine Reichweite von 150 km erreicht, aber der Durchschnitt liegt da eher bei 120/130km. Den Eco Modus nutze ich aber nur wenn es mal knapp wird mit der Reichweite