Ich weiß, du wirst es mir nicht glauben aber die haben das gemacht wie ich berichtet hatte, deswegen wollte ich neues öl und nicht das abgelassene wieder drin haben.
Beiträge von M.D
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mit neuem Stellmotor und Getriebeöl, 1125€
Tut mir leid das du nicht weiter kommst, für mich war das auch eine Strapaze nebenher zum Job.
Kann dich voll verstehen, wünsche dir gutes Gelingen, damit dein Smart bald wieder rollt.
Grüße aus Berlin
-
Kannst du mal fragen wenn Du da wieder bist, als die die Stellmotoren quer getauscht haben, woran haben die gemerkt das der Fehler gewandert ist ? Anhand des Fehlercodes? Oder weil dann der erste Gang bei Manuel schalten angezeigt wurde. Weil der letzte Punkt bei der Grundeinstellung geht ja nur wenn bei Stellmotoren in Ordnung sind.
Hi, smarti453stuggi
Falls es dir hilft, ich war heute noch mal in der Werkstatt und hab gefragt.
Er sagt als er die Stellmotoren getauscht hat, war der Fehler Code unten und etwas anders als der vorherige.
Man muss die neuen Stellmotoren zurücksetzen und neu anlernen meinte er, deshalb hat es wohl beim ersten Versuch nicht funktioniert mit den nicht originalen Stellmotor.
Also erst zurücksetzen dann neu anlernen mehr konnte er mir nicht erklären.
Freundliche Grüße
-
-
Ich muss da mal persönlich wieder hin!
Nach deren aussage mit den 7mm bei Kupplung 1, war ich verunsichert, und in meinem Kopf schon bei okay für neue Kupplung.
……konnte mir den Smart heute ansehen.
Die Ganganzeige im Display funktioniert wieder, man kann durchschalten, und er fährt auch.
Mechaniker meinte ist alles noch provisorisch, wollen den neuen Stellmotor noch oben einbauen.
Alte Kupplung soll erst mal bleiben.
-
Ich muss da mal persönlich wieder hin!
Nach deren aussage mit den 7mm bei Kupplung 1, war ich verunsichert, und in meinem Kopf schon bei okay für neue Kupplung.
Aber danke für die Antwort!
-
Wünsche dir auf alle Fälle das es dann klappt, mit deinem Smart.
Bei mir weiß ich leider nicht ob sie nur die Ansaugbrücke demontiert haben, hatte sie aber vorher gefragt und die meinten, dann müssten alle Dichtungen erneuert werden.
Die haben wohl Getriebe dafür ausgebaut.
Ob das stimmt weiß ich nicht.
Und wenn ich jetzt sage baut den so zusammen, und Kupplung fängt an Probleme zu machen, geht alles von vorne los.
-
Hi, smarti453stuggi.
Laut Werkstatt wurde der neue orig.motor eingebaut, und der ganze Ablauf funktioniert wohl jetzt.
Meinten halt wenn ich den die nächsten zwei Jahre behalten will, sollte ich Kupplung erneuern wegen 7mm…
Fahren würde er wohl jetzt, wenn sie ihn komplett wieder zusammen bauen.
Ich bin leider nicht Vorort, alles telefonisch.
Wie sieht’s bei dir aus?
Wünsche dir natürlich auch dass du vorankommst.
-
Hallo,
kleines update noch mal.
Laut Werkstatt konnte das anlernen mit dem neuen Stellmotor jetzt durchgeführt werden.
Die Werte der Kupplung 1 sollen allerdings nur bei 7mm liegen, Kupplung 2 bei 13,28 mm.
Muss mich jetzt entscheiden ob ich doch die Doppelkupplung tauschen lasse?
Möchte mich noch bei allen bedanken, die mir mit zahlreichen Informationen und Antworten versucht haben zu helfen.
Vielen lieben Dank.
Gruß
Murat
-