Beiträge von ANBOJA

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    Im Smart meiner Frau waren vom Vorbesitzer bereits die Philips Ultinon 6000 verbaut. Ganz sicher eine Verbesserung gegenüber den serienmäßigen H4-Teelichtern, aber nach ein paar Fahrten im Dunkeln fiel dann doch auf, dass die Dinger nicht so richtig gleichmäßig die Fahrbahn ausleuchten. Ich habe nachgesehen und es war aber alles korrekt montiert.

    Habe dann die Osram Nightbreaker Speed 450 gekauft und eingebaut und damit sind wir dann recht zufrieden. Die Strassenausleuchtung, speziell der Bereich direkt vor dem Fahrzeug, ist deutlich weniger mit Schatten versehen und viel homogener, als mit den Philips. Ja, die Osram sind teuer, aber ich würde sie wieder kaufen. Selbst bei dem aktuellen Nebelwetter sind sie angenehm und haben kein störendes Störlicht nach oben, was dann Eigenblendung verursachen würde.

    Wichtig: Nach Lampentausch immer die Scheinwerfereinstellung prüfen(lassen) und ggf. korrigieren!

    Moin,


    wie man die Wählhebelsperre manuell aufhebt, z.B. zum rollen mit leerer Batterie, oder Abschleppen, etc., ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, nicht jedoch der Vorgang um den Ausgangszustand wieder herzustellen.

    Was muss man tun, um das Getriebe, bzw. den Wählhebel wieder in den normalen Betriebszustand zu versetzen?


    MfG

    Die Frontschürze muss demontiert werden...wie willst du an die Schrauben kommen!? Es reicht, wenn die oberen Befestigungspunkte (Radhaus zählt dazu) gelöst werden, dann kann die Front nach vorne geklappt werden. Reicht fürs Demontieren der Scheinwerfer.

    Da ich das Auto nicht vor mir hatte, konnte ich ja erst mal nicht wissen, dass es Schrauben gibt, die sich hinter der Frontschürze verbergen...

    Hätte ja auch nur eingehängt sein können, oder so ähnlich.

    Moin,


    lassen sich beim Fortwo die Scheinwerfer demontieren ohne die Frontschürze zu demontieren?

    Habe über die Suche viel zum Thema Scheinwerfer gefunden, aber keine Info diesbezüglich.



    MfG

    Die beiden oberen Motorlager sollten identisch sein, zumindest beim 1.0 mit 71PS. Teilehändler (online) gibt es viele, nimm halt irgendwas von einer einigermassen bekannten Marke (Lemförder, etc.), da ist die Chance Müll zu bekommen deutlich geringer.

    Ich kaufe z.B. einige Fahrzeugteile bei kfzteile24.de, sind wahrscheinlich nicht die günstigsten, aber deren Service ist gut, auch bei Rücksendungen oder wenn es mal eine Reklamation gibt.

    Ich habe die Start/Stopfunktion mittels des Kodierinterfaces von Kufatec, das von RS-Parts bezogen wurde, deaktiviert. Das ist eine Aktion von ein paar Minuten und funktioniert schon seit 2 Jahren einwandfrei. Das Interface wird in die OBD-Buchse eingesetzt, ein paar Handgriffe getätigt und dann ist das Ganze programmiert und das Dongle kann wieder herausgenommen werden. Super Sache. Und wenn man eines Tages meint, die Start/Stopfunktion sollte doch wieder gehen, ist das Ganze, ganz so einfach wie das Programmieren, wieder deaktiviert.

    Vertreiben die scheinbar nicht mehr...