Moin,
lassen sich beim Fortwo die Scheinwerfer demontieren ohne die Frontschürze zu demontieren?
Habe über die Suche viel zum Thema Scheinwerfer gefunden, aber keine Info diesbezüglich.
MfG
Moin,
lassen sich beim Fortwo die Scheinwerfer demontieren ohne die Frontschürze zu demontieren?
Habe über die Suche viel zum Thema Scheinwerfer gefunden, aber keine Info diesbezüglich.
MfG
Die Frontschürze muss demontiert werden...wie willst du an die Schrauben kommen!? Es reicht, wenn die oberen Befestigungspunkte (Radhaus zählt dazu) gelöst werden, dann kann die Front nach vorne geklappt werden. Reicht fürs Demontieren der Scheinwerfer.
Guten Abend,
Ergänzung zu Deadpool zur Demontage/Ankippen der Frontschürze.
Aus meinem Gedächtnis... ist schon wieder ein Jahr her:
- Fotos machen, wie das Geschläuch für´s Wischwasser etc. verläuft
- Serviceklappe abbauen
- jeweils die drei(?) unteren Plastiknübsis (oder wie die auch immer heißen) der Radhausschalen demontieren
- jeweils eine Verbindungsschraube Kotflügel/Schürze links und rechts demontieren
- restliche Schrauben der Schürze oben und vorne demontieren
- Schürze an den Kotflügeln ausklipsen. Dabei aufpassen, dass nicht die Kotflügelkanten zerkratzen
- Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
Ohne Gewähr. Ich habe bestimmt etwas vergessen.
Schönen Abend
Kristian
Das hat schon mal jemand gut bebildert beschrieben:
Teil 1: Ausbau der vorderen Stoßstange 1_2.pdf (C) Eisbaer1
Teil 2: Ausbau der vorderen Stoßstange 2_2.pdf (C) Eisbaer1
Wenn man nur an die Scheinwerfer will, können die Schrauben am Fahrzeugboden dranbleiben. Dann wird abgeklappt wie zuvor gezeigt.
Die Frontschürze muss demontiert werden...wie willst du an die Schrauben kommen!? Es reicht, wenn die oberen Befestigungspunkte (Radhaus zählt dazu) gelöst werden, dann kann die Front nach vorne geklappt werden. Reicht fürs Demontieren der Scheinwerfer.
Da ich das Auto nicht vor mir hatte, konnte ich ja erst mal nicht wissen, dass es Schrauben gibt, die sich hinter der Frontschürze verbergen...
Hätte ja auch nur eingehängt sein können, oder so ähnlich.