Blos kein Metall! Nimm einen Plastikkeil, der wie eine Gabel aussieht. Sollte es in jedem Autoteileladen geben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Blos kein Metall! Nimm einen Plastikkeil, der wie eine Gabel aussieht. Sollte es in jedem Autoteileladen geben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Verkauft
Nur noch heute bis 21Uhr...dann ist es weg.
Den Vredestein fahre ich auch. Für den Preis schwer in Ordnung. Gerade bei Nässe finde ich ihn gut, was für mich damals der Kaufgrund war, weil bei mir die meisten Brenzlichen Situationen bei schlechten Wetter sind. Was nicht so toll ist, ist Schnee. Für jemanden, der fast nie Schnee im Jahr sieht, optimal (Stadtmensch). Für Schnee gibt es andere bessere Reifen.
Jetzt auf ebay...ab 1€
Das Set kostet 120,73€ Netto.
Ich habe es selber eingebaut. Dafür muss aber das obere Verdeck demontiert werden. 2-3 handwerklich geschickte Menschen wären von Vorteil.
Aufwand:
Erst den Dachspoiler von innen losschrauben. Das obere Verdeck von der Kassette losschrauben. Verdeck oben auf. Dachholme raus. Mit jeweils einem Schraubendreher die Verriegelung an den Seiten drücken und ein dritter drückt das Verdeck wieder zu...schon ist es draußen.
Passt nicht. 42 und 44 sind nicht kompatibel.
Der größte Aufwand ist immer Kabel verlegen, weil gefühlt alle Verkleidungen dafür ab müssen, die zum Radio oder zur Endstufe gehen.
Ich kenne mich mit dem 44 nicht so richtig aus, habe bis jetzt nur die vorderen Türen demontiert...2-3 Schrauben lösen, mit einem Plastikkeil zwischen Blech und Kunststoff und mit Gefühl raushebeln. "Wenn" in den hinteren Kabel liegt, wäre das die eleganteste OEM-Lösung.
Warum soll das nicht funktionieren? Schau mal das letzte Foto auf welcher Höhe der Türlautsprecher sitzt. Ob nun unten aus der Tür und unter der Sitzbank...die Türen beim 44 zu zerlegen ist relativ einfach. Wenn schon Kabel liegt, würde ich eher die Türen in Angriff nehmen als etwas unter die Rücksitzbank.
Ich habe auch Gummiventile und RDKS.
Leuchtet die RDKS-Leuchte auf, wenn du die Zündung anmachst?