Lüftung und Gummilippe sind es auch nicht.
Beiträge von Deadpool
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nabend,
ich hoffe jemand hatte dieses Problem und kann mir helfen. Ab 80km/h...mehr 100km/h fängt es auf der Beifahrerseite an zu rappeln. Ist von heute auf morgen aufgetreten und ich kann es nicht lokalisieren. Das Rappeln hört sich an, als würde sich etwas im Fahrtwind bewegen. Es ist auch nicht richtig laut...mit Musik würde es vielleicht dem Fahrer nicht auffallen.
-Verdeck ist soweit straff und keine Lasche hängt raus.
-Motorhaube sitzt richtig.
-Unterboden ist nun auch rappelfrei.
Was kann ich noch kontrollieren?
-
Leider große Fehlanzeige. Weder fehlte eine Schraube, noch war der lose Teil fürs Klappern verantwortlich.
Anbei mal eine Maßnahme damit es an der Stelle nicht mehr klappern kann. (Ich habe die Unterbodenverkleidung etwas nach unten gezogen, damit der Schaumstoff gesehen werden kann. Der Abstand ist nicht so groß!)
-
Kann ich bestätigen, sieht man echt schlecht die Biester.
Bei mir haben bei der letzten Inspektion 3 Schrauben vom unterboden gefehlt, haben dann beim freundlichen auch nur 9,-€/netto pro Stück gekostet...
Hast du eine Teilenummer? Meiner ist auch lose
-
Seit heute rappelt es bei mir ab 80km/h und nimmt bis 120km/h zu. Das Rappeln klingt so als würde sich etwas in der Strömung bewegen. Unterboden ist das einzige, was ich noch nicht kontrolliert habe. Hattet ihr das auch?
-
Richtig geklemmt hat der Stift gar nicht. Lies sich nach der Montage nach einmaligen leichten Drücken wieder bewegen. Und dreckig war das Ding auch nicht. Das einzige was schlecht war, war die Gummikappe. Die hatte ein Loch und hat sich beim Abziehen aufgelöst.
Statt Fett habe ich nun Öl verwendet. Mal schauen, wie lange das gut geht.
-
-
schönen vatertag allen vätern
Bis zum Vatertag habe ich es leider nicht geschafft.
Heute hat es mich auch erwischt. Natürlich ist es erst morgens auf der Arbeit passiert...Glück im Umglück...der Wagen konnte auf einem sicheren Bereich abgestellt werden. War echt ein blödes Gefühl den Kleinen offen mit Zündung an stehen zu lassen. Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, die Batterie abzuklemmen..."natürlich" gegen Feierabend leer gewesen.
Die Gummiabdeckung war bei mir auch hin. Abgeknibbelt, etwas gereinigt, geölt und nun lüppt es wieder.
Notiz an mich:
Notfallwerkzeug besorgen
-
Was heißt Geräuschkulisse?
Das Teflonspray soll das Knarzen verhindern und in meinem Fall sind es die Dachholme bzw. die Übergänge.
-
Sehr Schick.