Ich möchte die Sachen nicht mehr sehen. Also zu verschenken...Nur Abholung!
Beiträge von Deadpool
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Kann geschlossen werden.
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Was für ein Kabelquerschnitt hast du verwendet? Sieht so auf den ersten Blick nach 1,5mm² aus.
Ist der Anschluss in der A-Säule auch recht einfach? Oder geht es noch weiter mit deiner Doku?
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Auch was neues, Bremstrommeln schwarz und Hohlräume mit Fluid Film A+NAS geflutet und den Unterboden mit Wachs.
Wie viel von der Hohlraumversieglung hast du verwendet und wie hast du es reingespritzt?
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Hast du einen Schaltplan, so dass ich den Kabelbaum (bzw. das was fehlt) nachbauen könnte?
Warte schon die ganze Zeit drauf, dass KufaTec es endlich anbietet, aber irgendwie findet sich keiner dafür.

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KufaTec sucht noch jemanden für einen Probeeinbau, damit das originale Ambiente nachgerüstet bzw. angeboten werden kann.
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So, der Kleine hat nun TÜV. Alles in Ordnung, aber der Lambda-Wert war obere Grenze (1,02). Prüfer meinte, dass es bei getunten Fahrzeugen normal sei.
Er ruckelt nicht, Verbrauch ist mit aktuell 6,5l (nur Kurzstrecke) normal und sonst ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
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Wie viele Kilometer habt ihr denn runter, dass da so ein Loch entsteht?
Meiner hat die 85tkm geknackt und bis aufs Endrohr sieht der original Pott aus wie neu.

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Nabend,
ich habe mir auch diese Dämmmatte gegönnt und wollte es heute in die Tat umsetzen...hab sie dann weggeworfen, weil es für meine Begriffe einfach nur Müll ist. Der grüne Baumwollfilz ist sehr schlecht mit der Schwerfolie verklebt. Ich konnte ohne Kraftaufwand den Filz von der Folie entfernen.
Auf dem Foto sieht man im Vordergrund die Schwerfolie (grau-grün) und im Hintergrund den grünen Filz. Für mich ist es ein NoGo, wenn es sich so einfach entfernen lässt. Aus der Erfahrung mit anderem Dämpfungsflies braucht der Filz nur irgendwo hängen bleiben und schon hängt ein Lappen runter. In Bereichen, wo man vielleicht zweimal im Leben dran muss, finde ich es noch in Ordnung, aber bei der Motorhaube, die man gelegentlich montiert, wird man bestimmt irgendwann mit einem unglücklichen Handgriff den Filz abziehen. Dafür ist mir dann das Geld und die Arbeit zu schade.
Auch vom Verarbeiten ist es im Vergleich zu anderen Dämmmaterialien nicht so toll. Mir ist eine Schere kaputt gegangen und die zweite, stabilere ist auf halber Strecke nicht weitergekommen. Beim Versuch mit einem Messer mal eben durchzuschneiden franzte schon der Filz aus. Bis jetzt sowas noch nicht gehabt.
Aus Frust habe ich auf altbewährtes zurückgegriffen. Klick hier! Von den Daten her müsste es eigentlich für den Motorraum geeignet sein (werde ich demnächst ja sehen). Lies sich ohne Probleme mit der gleichen Schere schneiden, die auf halber Strecke verreckt ist, und super einfach verkleben. Schwerfolie ist schon auf der Motorhaube mit Alubutyl verklebt worden (also im Innenraum, damit es zum Motorraum nicht mehr so doll aufbaut). Ich konnte sogar den original Filz wieder verschrauben. Vom Ergebnis kann ich dem Threadersteller nur recht geben. Es ist noch etwas ruhiger geworden...sehr angenehm.

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Ich melde mal Interesse an, weil ich bei mir alles einmal neu Verkabeln will und ein Original-Anschluss mir lieber wäre.