Beiträge von Deadpool

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    Richtig geklemmt hat der Stift gar nicht. Lies sich nach der Montage nach einmaligen leichten Drücken wieder bewegen. Und dreckig war das Ding auch nicht. Das einzige was schlecht war, war die Gummikappe. Die hatte ein Loch und hat sich beim Abziehen aufgelöst.


    Statt Fett habe ich nun Öl verwendet. Mal schauen, wie lange das gut geht.

    schönen vatertag allen vätern

    Bis zum Vatertag habe ich es leider nicht geschafft.


    Heute hat es mich auch erwischt. Natürlich ist es erst morgens auf der Arbeit passiert...Glück im Umglück...der Wagen konnte auf einem sicheren Bereich abgestellt werden. War echt ein blödes Gefühl den Kleinen offen mit Zündung an stehen zu lassen. Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, die Batterie abzuklemmen..."natürlich" gegen Feierabend leer gewesen. ;(


    Die Gummiabdeckung war bei mir auch hin. Abgeknibbelt, etwas gereinigt, geölt und nun lüppt es wieder.


    Notiz an mich:

    Notfallwerkzeug besorgen :!:

    Nabend,


    das Thema hat mich nicht RUHIG gelassen :D


    Also bin ich noch weiter gegangen.


    DSC_4752.JPG


    So sah meine aktuelle Dämmung aus. Die Motorhaube mit Schwerfolie, Alubutyl und zum Motorraum noch geschlossenzelliger Schaumstoff. Die Schräge nur mit Alubutyl.


    Ich bin mal ohne Teppich gefahren und war doch sehr erschrocken wie ruhig das Ganze schon ist. Was aber sofort auffiel, war, dass es ordentlich dröhnte. Womit ich schlussfolgern würde, dass das Alubutyl das Dröhnen gar nicht wirklich bekämpft.


    Kurzerhand die Schräge auch mit Schaumstoff voll gepackt, aber so, dass der Teppich noch ordentlich aufliegt (Der Beifahrersitz braucht etwas Kraft um in die letzte Position gedrückt zu werden.).


    DSC_4781.JPG


    Ergebnis mit Teppich (also normaler Zustand):

    Den Motor hört man immer noch. Aber anders. Bis 2000 Touren ist das Motorgeräusch prägnanter geworden, aber darüber extrem ruhig. Man muss schon ordentlich durchtreten und beschleunigen, damit der Motor richtig wahrgenommen wird. Es kann auch sein, dass die Geräusche unter 2000 Touren erst jetzt hörbar sind, denn ich höre auf einmal deutlicher die Strömungsgeräusche der Frontscheibe+Seitenscheiben ab 70 km/h (Achtung, ich fahre Cabrio). Dafür sind die Abrollgeräusche der Reifen auch deutlich zurück gegangen. Als wäre ich von den Vredestein (16" Allwetter) wieder auf die GoodYear (15" Allwetter) umgestiegen.


    Im gleichen Atemzug habe ich die Dämmung bzw. eher Dämpfung von ADMS im alten Smart getestet (Also der Baumwollfilz ohne Schwerfolie) und für gut befunden. Daher würde ich die Variante mit Schwerfolie (M- Triflex) empfehlen, auch wenn ich dagegen abgeneigt bin, wegen der Verklebung. Aber wenn man das vorher weis und sich etwas mehr Mühe gibt beim Schneiden (frische/neue Messerklingen nutzen) und das so verpackt, dass die Matte nicht beansprucht wird. Reicht die und ist vom Aufwand sehr überschaubar.


    Ich gebe aber an dieser Stelle keine Garantie, dass es für jeden funktioniert. Hören ist subjektiv und wenn noch der Auspuff etwas lauter ist, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Der Teppich ist ja schnell rausgenommen und das Dämmmaterial kann für Tests auch erstmal "reingelegt" werden.