Es wird noch ein Youtube Video von ToxSox geben...fragt nicht, wann das Video kommt. Den Vergleich haben wir, glaube ich, im Februar 2022 gemacht und seitdem ist leider nichts passiert.
Beiträge von Deadpool
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Poste doch mal zum Vergleich die anderen Garagenbilder
-
Les dir die Anleitung durch und behandle den Übergang (Dachholme-Verdeckkassette) mit Teflonspray.
-
Schau mal in meinem anderen Thread, wo du auch geantwortet hast.
-
Die paar Handgriffe, die ich jetzt genannt habe, sind kein Allheilmittel. Es gibt noch mehr Einstellmöglichkeiten am Verdeck, hatte aber keine Zeit und Lust gehabt noch großartig rumzudoktern. Nächster Step ist die Vorderkante des Verdecks einzustellen, damit es bei hohen Geschwindigkeiten nicht reinpfeift. Mache ich nächstes Jahr...darum habe ich mir einige Platzhalter gesichert.
-
Wenn das Spannseil etwas Spannung hat, kann es sein, dass das Verdeck vorne zur Frontscheibe hin nicht ganz satt anliegt.
Ist minimal und kann "eigentlich" vernachlässigt werden, aber nach meiner Erfahrung machen gerade so kleine, "eigentlich" unbedeutende Sachen den Unterschied.
-
- keine Lautsprecher hinten, da es „die Bühne“ vorne zerstören würde
Nicht unbedingt. Es kann sogar sehr gut funktionieren, "aber"...
-je mehr Lautsprecher verbaut sind, umso schwieriger wird eine vernünftige (sehr gute) Einstellung.
-Bei richtiger Einstellung ist der gewünschte "Raumklang" auch wieder weg, weil die "Bühne" vor einem eingestellt ist bzw. Laufzeit und Phasen stimmen und so kein diffuses Bild entsteht. Das Rearfill kann dafür die Bühne zu einem näher hinziehen...wenn man keine "tiefe" Bühne mag.
-Wenn der Einsteller gut ist (und natürlich der Einbau), dann bekommt man aus nur 2 Lautsprechern einen 360° Klang hin. Dann geht die Bühne bis hinter den Sitzen.
Das sind meine Erfahrungen.
-
Muss nur 1206 und 3528 leds in selber stärkke und lichtfarbe finden.
Welche Stärke hast du jetzt für weiß und rot verwendet?
-
-
Könntest du noch ein Gesamtbild machen, auf dem man alles sieht?