Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die paar Handgriffe, die ich jetzt genannt habe, sind kein Allheilmittel. Es gibt noch mehr Einstellmöglichkeiten am Verdeck, hatte aber keine Zeit und Lust gehabt noch großartig rumzudoktern. Nächster Step ist die Vorderkante des Verdecks einzustellen, damit es bei hohen Geschwindigkeiten nicht reinpfeift. Mache ich nächstes Jahr...darum habe ich mir einige Platzhalter gesichert.

Wenn das Spannseil etwas Spannung hat, kann es sein, dass das Verdeck vorne zur Frontscheibe hin nicht ganz satt anliegt.

Ist minimal und kann "eigentlich" vernachlässigt werden, aber nach meiner Erfahrung machen gerade so kleine, "eigentlich" unbedeutende Sachen den Unterschied.

- keine Lautsprecher hinten, da es „die Bühne“ vorne zerstören würde

Nicht unbedingt. Es kann sogar sehr gut funktionieren, "aber"...

-je mehr Lautsprecher verbaut sind, umso schwieriger wird eine vernünftige (sehr gute) Einstellung.

-Bei richtiger Einstellung ist der gewünschte "Raumklang" auch wieder weg, weil die "Bühne" vor einem eingestellt ist bzw. Laufzeit und Phasen stimmen und so kein diffuses Bild entsteht. Das Rearfill kann dafür die Bühne zu einem näher hinziehen...wenn man keine "tiefe" Bühne mag.

-Wenn der Einsteller gut ist (und natürlich der Einbau), dann bekommt man aus nur 2 Lautsprechern einen 360° Klang hin. Dann geht die Bühne bis hinter den Sitzen.

Das sind meine Erfahrungen.

Daher wollt ich mir mal neue Tasten kaufen und gucken, ob ich da evtl nen kurzen auf der Platine gemacht habe, was das ganze verursacht.

Schau mal bei ebay. Der CRD-Store (Brabus) bietet regelmäßig Lenkräder an, die nachher für 100-120€ verkauft werden. Wenn du viel Glück hast, kauft sich jemand anders das Lenkrad und baut es in einen PURE (keine Bedienteile am Lenkrad) und bietet Spange samt Tasten an.

Ich selbst habe mir ein Lenkrad und die Tasten schonmal gesichert...falls bei meinen Lötversuchen irgendwas schief gehen sollte. :saint: