Schau mal in diesem Thread...da hat einer genau die gleiche Frage gestellt und es wurde sogar schon beantwortet. ![]()
Beiträge von Deadpool
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei mir ging das Symbol selbst mit demontierter Front sehr schwer raus. Nur Kunststoffkeile war einfach nicht möglich. Von hinten mit einem Schraubendreher fast rausgehämmert.
Ich würde die ganze Front abnehmen. So schwer ist es nicht. Anleitung gibt es hier im Forum. Mal unter "Brabusspoiler tauschen" oder so suchen.
-
Der Kabelbaum ist mit geclipsten Kabelbindern fest. Ich würde die Kabelbinder aufschneiden und später durch neue normale ersetzen. Den Clips einfach am Panel lassen und den neuen Kabelbinder durch den Clips schieben. Ist einfacher als diese Clipse abzuziehen.
-
Oh Gott, da waren Symbole drauf!? Ich habe die einfach komplett Silber lackiert.

-
Wenn du für die Lichtleiter eh Löcher bohren musst, kannst du auch mit einem langen dünnen Stab vorher testen wie viel Platz an den Löchern ist. Es ist zwar blöd den Himmel nur für den Test wieder zu montieren, aber bevor du die Leiter verklebst und dann den ganzen Himmel wegschmeißen kannst, weil nichts passt. So ähnlich wie bei deinen Hecklautsprechern.
-
Ist hinten der Ausbau der Feder (mit Federspanner) einfach? Komme ich so an die Feder ran oder muss ich noch mehr demontieren?
-
Dieses Teil muss komplett ab.
Dann kommt auf der Rückseite der Griff zum Vorschein. (Hier mal zur Veranschaulichung mit einem weißen Griff)
Aber wie du richtiger Weise erkennen konntest, wird nichts geschraubt. Alles ist geschweißt.
Damit bleiben dir 2 Optionen:
1. Hinterher alles zusammenkleben. Könnte eine große Sauerei werden.
2. Alles Schrauben (ca. 50 pro Seite). Dafür brauchst du kurze dicke Schrauben, die mit aller größten Wahrscheinlichkeit zu lang sind und die Vorderseite der Verkleidung durchbohren.
Ich persönlich habe mich für den letzten Punkt entschieden, aber dafür habe ich die Verkleidung schon durchbohrt und mit Leder bezogen. Dann fällt es nicht so auf.
-
Ergänzung:
Die Griffe sind fast gleich, da beide die Aufnahme für den Lichtleiter haben...
...aber es fehlt halt nur ein kleines Loch für das Ende des Lichtleiters.
Das Loch ist markiert, also braucht nur einmal durchgebohrt zu werden.
-
Der Lichtleiter kommt in den Türgriff...wenn der Griff dafür vorgesehen ist.
-
Den Rahmen kannst du auch aushebeln. Kann mich bloß nicht mehr erinnern, wie genau.