Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Aber moment mal: Die vordere 16er vom Monoblock 9 hat eine Einpresstiefe von 42 und ist somit nur für die 16/17 Kombi. Ist der reine 16er Satz ein völlig anderer Felgensatz?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brabus extra für einen reinen 16er Satz neue Felgen anfertigen ließen.

Moin moin,

welche Dimensionen hat denn die hintere 16" Felge? Ich finde leider nichts gescheites über Google und in alten Prospekten ist immer die 16/17 Kombi angegeben.

Wenn die Fahrbahn schmierig ist, wird fast jede Reifen/Felgen-Kombi den Abflug machen. Hatte damals auf meinen alten 450 16er Felgen mit 195er Reifen ringsrum und trotzdem ist am Ende einer Kurve mir dann das Heck ausgebrochen.

Smart: Versuch doch mal ein gröberes und massiveres Streckgitter zu verbauen. Das ist irgendwie so durchsichtig wie Fliegengitter.

Beim unteren Grill wird es schwer den sauber auszuschneiden und dann mit einem Gitter zu versehen. Ein kleiner Rahmen, der vor dem Grill kommt und das Streckgitter aufnimmt, könnte funktionieren.

Ich bin auf weitere Bilder und Umbauten gespannt!

PS.: Ich finde es nicht verkehrt, wenn man über einiges diskutieren kann. Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Aber ich finde es immer schöner, wenn neue Inspirationen dazukommen. Ich bin ja auch im Exterieur noch nicht am Ziel angekommen, dass es mir völlig gefällt und manchmal muss man einen Schritt wagen. Auch wenn es ein Griff ins Klo war. Dann wird aber der nächste besser (siehe bei mir) ;)

Das ist Tridion-Schwarz (9696)...hat nicht jeder ;)

Ich finde das passt so wunderbar. Die schwarze Tridion wird vorne wieder aufgefangen. Hinten sieht es meiner Meinung nach gar nicht aus, wenn der untere Teil komplett schwarz wäre. Wenn ich mich für eine silberne Front entscheiden sollte, würde ich wieder den originalen Spoiler dranschrauben, weil dieser durch die schwarzen Tridion nicht ganz so mächtig erscheint.

Ich muss meine Aussage revidieren. Weil das Heck mit der Front nicht harmonieren wollte (ist mir erst richtig auf den Fotos hier im Forum aufgefallen), habe ich weitere Fotos geschossen und mit Paint verschiedene Möglichkeiten durchprobiert. Tja, so wie es aussieht, wird das ganze untere Heck komplett schwarz. Passt doch besser zur Front und sieht auf den ersten Blick irgendwie trotz Brabus-Teilen mehr wie ein Pure-Modell (Basismodell) aus. Finde ich gut :thumbsup:

DSC_2728 S453F.jpg DSC_2732 S453F.jpg

PS.: Hier mal eine Variante für Leute, die die TailorMade - Seitenschweller und Frontspoiler haben, aber das Heck vom normalen Brabus stammt...zur Inspiration ;)

DSC_1449 S453F.jpg DSC_2732 S453F2.jpg