Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mit Zahnseide geht das Problemlos ab. Angelschnur funktioniert zwar besser, aber das kann Spuren im Lack hinterlassen. Am Schluss mit einer Gummischeibe auf dem Akkuschrauber den Kleberest runter rubbeln. Also kein Hexenwerk.

Erster Punkt ist, dass es ja gar keine Lautsprecheradapter auf dem Markt gibt bzw. nicht wirklich erkenntlich ist, ob die überhaupt für den Fortwo passen. Hier mal eine grobe Skizze welche Dimensionen, so ein Ring haben muss. Jeder kann sich aus Metall oder Holz (imprägniert) selber welche basteln. Wenn es keine Möglichkeiten gibt, kann ich bei Anfrage was drucken.

Adapterring 16er.jpg DSC_2070.JPG

Ich habe gerade den Fall, dass jemand meine Ringe als labbrig reklamiert. Die Ringe, die ich anbiete, sind aus gedruckten ABS. Die Stabilität reicht für den Einsatzzweck völlig aus. Es ist nicht so stabil wie Aluminium oder gar Holz, aber eine gute, günstige und einfache Alternative. Ja, wenn man Kraft aufwendet, lassen die sich etwas verbiegen, aber im verbauten Zustand kein Beinbruch mehr. Wenn jemand unbedingt massive Ringe haben will, sollte er sich diese aus Aluminium, Stahl oder gleich Rotguss fräsen lassen. Viel bringen tut es nicht, weil die Ringe wieder auf der labbrigen Türverkleidung montiert werden. Wer es wirklich richtig machen will, muss die ganze Tür mit Hilfe von Stahl, Aluminium oder Gfk versteifen. Aber für gerade mal 5% mehr Klang so einen Aufriss zu machen, lohnt sich meiner Meinung nicht. Das Ergebnis mit dem ABS-Ringen macht mehr als glücklich.

Ganz ehrlich...bei dem Tailormade Brabus Kit kommst du um eine "dritte" Farbe nicht drum rum. Bei einem zweifarbigen 453 geht ein Element immer unter, dass hast du richtig erkannt. Wie wäre es mit Silber?

Mit Paint kann man ansatzweise eine Vorstellung bekommen, wie es hinterher wirkt. Es muss ja nicht perfekt gephotoshopt sein, aber so für den Kontrast reicht es alle male.

Das nächste Problem ist, dass jeder Komfort unterschiedlich definiert. Wenn ich zurück an mein 450 mit Brabus Sportfahrwerk denke. Da hieß es auch, dass es das komfortabelste sei. Als ich es dann drin hatte, konnte ich jede Erbse auf der Straße spüren. ||

Von innen wird er mit 4 Schrauben befestigt. Mehr ist es nicht. Setz dich in den Kofferraum, mach die Scheibe etwas runter und du gelangst an die Schrauben. Das Gewinde ist etwas mit Affenkit verschmiert, daher lassen diese sich nicht ganz so leicht rausdrehen.

Ansonsten Rücklicht abschrauben sollte klar sein. Würde ich sogar vorher machen, damit der Stecker ab ist.

DSC_2569.JPG