Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Je näher der Sub am Ohr ist, desto schlechter ist das Ergebnis. Das Gehäuse kann bleiben, aber der Sub sollte zur Heckklappe zeigen und möglichst weit weg vom Fahrer sein. Also hinter dem Beifahrer. Der Spruch ist Kacke, passt aber bestens: "Versuch macht Klug"

Eine Konventionelle Subwooferkiste hinter dem Beifahrersitz erzeugt auch schon gute Ergebnisse. Noch besser ist der Fußraumsubwoofer, da er am weitesten weg ist.

Knarzgeräusche habe ich leider auch und diese treten nicht immer auf. Das SC hat nun mit Silikonspray die Gummidichtung eingesprüht, aber weg ist es nicht. Für's Einstellen suche ich noch eine (Vertrags-)Werkstatt, die das auch kann bzw. auch mal macht, denn ohne Geräusche können die angeblich nichts machen. :thumbdown:

Bei mir vermute ich, dass das Verdeck zu doll auf die Front drückt und so die Geräusche verursacht. Eine andere Werkstatt hat das damalige Pfeifen ab 150km/h wegbekommen (war ein kleiner Spalt zwischen Verdeck und Front), aber dafür habe ich jetzt das Knarzen.

Anleitung zum Einstellen habe ich auch schon, aber noch nicht den Mut das durch zuziehen. 8o

Bis jetzt ja. Wenn ich jetzt beherzt auf das Gaspedal trete, reagiert er einfach. Der grobe Fehler ist weg. Für eine bessere Einschätzung muss ich den Kleinen erstmal etwas fahren und auf gewisse "Situationen" warten. Vorerst bin ich happy.

Meine Güte...macht daraus doch keine Wissenschaft. Einfach die Batterie mal abklemmen und nach einer gewissen Zeit wieder anschließen. Hinterher die Uhr richtig stellen und die Radiosender überprüfen, fertig. Mehr habe ich nicht gemacht. ;)

Leider war es nicht die Werkstatt, über die ich mich gestern etwas aufgeregt habe, sondern ein Smartfahrer der ersten Stunde. Ich sag ja, wir fahren ein Informatikerauto...wenn was nicht funktioniert, einfach Strom ab, wieder anschließen, läuft wieder. :)