Mhh...500 Tacken sind eine Menge Geld und dafür erwartet man einiges. Ganz ehrlich: Fahr zu einem guten Händler, such dir ein System bis 300€ aus und die restlichen 200€ bekommt der CarHifiFuzzi fürs Einmessen. Damit fährst du deutlich besser als das Geld nur für die Komponenten auszugeben. Es ist so wie Motortuning: Du kaufst dir einen 70PS-Smart, dir gefällt aber die Fahrleistung nicht, statt einem Softwaretuning (Vergleich zu CarHIfi: Einstellen/Einmessen) machst du ein Hardwaretuning (Vergleich: Teure Hifi-Komponenten). Du baust dir einen Brabus-Motor ein, der für 109PS ausgelegt ist, aber die Einstellung (Software 70PS) bleibt die selbe und du wunderst dich, warum nicht mehr Leistung rausgekitzelt werden konnte, obwohl du auf gute und teurere Komponenten umgestiegen bist. Das Gesamtpaket aus Hardware und Software muss einfach stimmen.
Falls das Beispiel mehr verwirrt als Fragen klärt: CarHifi ist wie Kochen. Die teuersten Zutaten bringen nichts, wenn man nicht kochen kann. Da kreiert ein Sternekoch dann aus einfachsten Zutaten ein Menu, das die eigenen Künste in den Schatten stellt. Ich will damit nicht sagen, dass andere nichts auf dem Kasten haben, aber ein Profi kitzelt eben mehr aus den Sachen heraus, als unser einer. Dann kann schon mal eine komplette Musikanlage für 1000€ mit allen PiPaPo und vorallem richtiger Einstellung deutlich besser klingen, als wenn jemand nur Komponenten für 1000€ verbaut.
Ich selbst musste mich einem Limapfeifen geschlagen geben, welches ich zum Verrecken nicht beseitigt bekommen habe. Ende vom Lied war die Abgabe zu meinem CarHifi-Händler um die Ecke...tja, was soll ich sagen. Das Pfeifen ist weg, ein paar Einbaufehler wurden beseitigt und nur "grob" eingestellt. Meine größte Sorge, dass es nach der ganzen Aktion ein Leisetreter wird, war überflüssig. Jetzt geht das Ding sogar lauter als was ich überhaupt hören möchte und habe danach meine extremen Umbauaktionen zu den Akten gelegt. Ich bin fast Wunschlos Glücklich 
Ein guter Händler in der Umgebung Darmstadt wäre CarHifi-Zone in Mainz. Jedenfalls misst und stellt der ein. Wäre jetzt der einzige, den ich kenne bzw. ungefähr weis, dass er etwas kann. Die anderen, die bei Google Maps angezeigt werden, kenne ich nicht oder kann sie nicht einschätzen.