Hier ein weiteres Foto fürs Aushängen der Bowdenzüge.
Türgriff von oben. Wie schon geschrieben nach hinten abziehen.
15. Unter dem Außenspiegel versteckt sich die einzige Schraube, die das Türpanel hält. Diese mit der Scheibendichtung entfernen.
16. Unter der Dichtung kommen kleine Haken zum Vorschein. Das Türpanel nach vorne zur Front ziehen und oben einmal aushängen. Das Panel weiter nach vorne ziehen und im Bereich Kotflügel aushängen. Dabei etwas nach unten ziehen.
Die Tür ist nackig ![]()
17. Außenpanel dämmen. Als erstes sollte das Panel von Dreck und Fett gereinigt werden, damit das Dämmmaterial auch hält.
Das verwendete Dämmmaterial stammt von Fortissimo-shop.de.
18. Versteifen. Das sind gut 1cm dicke Platten, die aus hartem Schaumstoff und Alubutyl bestehen (NoFlex9). Sind minimal flexibel. In der Szene verwenden die Jungs gerne auch Aluprofile, wobei ich die bei einem Unfall nicht haben möchte. Daher nehme ich diese Platten. Ist definitiv besser als eine zweite Lage Alubutyl, aber auch keine Pflicht...das Panel ist schon recht stabil durch die Form.
19. Alubutyl. Eine Lage reicht. Die Markierungen im Randbereich sind vom Bauchgefühl gewählt worden, da ich nicht wollte, dass das Alubutyl mit dem Türrahmen verklebt...dann bekommt man das Panel gar nicht mehr ab oder erst gar nicht drauf.
20. Dämpfen. Damit Rückwärtiger Schall nicht über die Membran nach innen kommt, wird dieser Bereich mit einem geschlossenzelligen Schaumstoff (SCCA9) versehen, der für den "Nassbereich" ausgelegt ist. Ist auch kein Muss, aber bei dünnen Papiermembranen nicht ganz so verkehrt.
21. Innenverkleidung demontieren. Unter dem Türgriff und dem Spiegelversteller verstecken sich jeweils eine Schraube und muss demontiert werden.