Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Kann mir kurz jemand sagen, ob der 453 (42, 71PS, BJ. 2016) eine Anzeige (Warnlampe) hat, die auf verschlissene Bremsbeläge der Scheibenbremsen vorn hinweist?

    Sollte er eine solche Anzeige nicht haben, woran merkt man als techn. Laie, dass die Beläge verschlissen sind?

    Danke für eure Hilfe und schon mal einen guten Rutsch!

    Hallo Verkaufsprofi!

    Dafür dürfte wohl eher die Rubrik „Marktplatz“ der richtige Ort sein.
    Ausserdem geht es hier nicht um die Kofferraumabdeckung, sondern um den aufklappbaren Deckel für‘s Fach der unteren Heckklappe.


    Vielleicht solltest du bei deinem Angebot auch angeben, ob dein Smart ein Fortwo Coupe, Fortwo Cabrio oder ein Forfour ist.
    Viel Erfolg!

    Ähnliche Erscheinung hatte ich vor 2 Jahren auch. Gestartet, NICHTS, alle Kontrollleuchten aus. Schüssel wieder zurück, nochmal gestartet, STARTET EINWANDFREI. Batterie durchgeladen, alles gut. Zwei Tage später wieder das gleiche Phänomen.

    Batterie erneuert, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Kann also die Batterie sein, muss aber nicht.

    Bis heute (45.000 km) definitiv kein Kerzenwechsel und auch definitiv kein Softwareupdate, da ich Letzere konsequent ablehne, solange das Fahrzeug einwandfrei funktioniert.

    Kann ich bestätigen. Wir haben unseren 453 (42 mit 71 PS Twinamic) mit rd. 10Tsd. KM auf dem Tacho gekauft. Nach einer Laufleistung von ca. 20.000 ist der Verbrauch merklich gesunken, vielleicht nicht ganz um 1 Liter aber irgendwo zwischen 0,5 und 0,7, unabhängig vom Fahrprofil.
    Lag anfangs bei ca. 5,3 - 5,5 Liter, jetzt kontinuierlich zwischen 4,5 und 4,8 Liter.