Hagelschaden am 42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ähm...der 450 hatte ein Glasdach. Weil die gerne Mal durch Spannung geplatzt sind, gab es ab 451 nur noch Kunststoff.

    Geplatzte 450er Dächer habe ich noch nie gesehen (muss nix heissen) aber bei jedem drittem 451er blinde, hässliche Dächer. So wie die Seitenscheiben bei der Kugel.


    Und die Tridionhaut beim 453er ist Dosenblech. Jahrelang meinen 450er unter einer Kastanie geparkt, nix passiert.

    Einmal! den 453, drei kleine Dellen von den braunen Kullern...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ok, danke für eure Rückmeldungen und Meinungen. Ich muss jetzt erst mal warten, bis sich die Versicherung meldet, von wegen Sammelbegutachtung usw. .

    Nach euren Rückmeldungen bin ich aber zuversichtlich, dass es kein großes Ding wird, wahrscheinlich kleiner dreistelliger Betrag.

    Beunruhigender finde ich, dass in unserer Region für morgen schon wieder Unwetter vorhergesagt werden. Leider haben wir nur eine Garage, und da steht mein SLK drin. Und da bleibt er auch.

    Wünsche euch allen einen unwetterschadenfreien Sommer!

  • Lege ein paar Pferdedecken, Styroporplatten oder sonstwas aufs Auto und mach die mit Spanngurten fest! Das dämpft den Einschlag. Sieht Kacke aus aber funktioniert.

    Ich bin auf Arbeit schon mal rausgerannt als es hagelte und habe eine dicke Decke die immer hinter dem Sitz klemmt drübergelegt. Weils es regnete vorher und die Brocken anfangs noch klein waren wurde die Decke nass und klebte quasi von selbst am Auto. Nix passiert!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Und wenn der Beule-Doc eine Hotbox und Skill dafür hat.


    Was ist denn das ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012