Natürlich ist hier sowas gewünscht, ich bin einfach nur neugierig
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
maxpower879 was haben wir denn da für Bilder, wo kommen die her?
-
Der Boost funktioniert ausschließlich, wenn die Serviceklappe vorne geschlossen ist. Um festzustellen, dass die Klappe geschlossen ist, gibt es einen Schalter, welcher gedrückt wird, wenn die Klappe geschlossen ist.
Offenbar gibt es bei manchen smarties (oder vielen?) das Problem, dass der Schalter / die Serviceklappe nicht optimal sitzt. Dann ist der Schalter zwar nicht gedrückt, die Klappe aber zu. In dem Fall verweigert der smart dann den Boost, da er davon ausgeht, dass die Klappe offen ist.
Hier kommt dieser Fingerhut ins Spiel. Den Steckt man auf den Schalter und so wird der Taster des Schalters länger. Die Hoffnung hierbei ist, dass er dann vollständig eingedrückt wird und entsprechend auch der Boost zuverlässig funktioniert.
-
Hab heute meinen Stopfen bekommen. Ist noch unspektakulärer als ich vermutet hatte. @Teslarossa halte uns mal auf dem Laufenden, wie viel es bei Dir bringt.
Wenn jemand möchte, hab ich noch einen abzugeben. Bin aktuell meist mit dem 451er unterwegs, der 453er steht sich coronabedingt bisschen die Räder platt bei mir.
-
Die Bilder sind neue, die gezeigten Studien nicht. Kannst ja auf meiner Seite im Wiki mal durch die Studien scrollen. Meines Erachtens ist das jetzt eine reine Marketing-Aktion um smart in China bekannter zu machen, darum auch dort ausgestellt.
Ich würde da jetzt nicht all zu viel reininterpretieren. Die gezeigten Studien sind ja auch noch aus der Zeit, in der man langsam das Design des 453er angekündigt hatte. Also ausgetestet hatte, wie man dessen Design machen sollte.
Lediglich der Vision EQ ist recht neu und der war nüchtern betrachtet nur dazu da um aufzufallen und ein paar Spielereien auszuprobieren.
Laut der Gerüchteküche werden wir auf der IAA in München sehen, wie der neue smart aussehen wird. Ich fürchte, das müssen wir nun eben abwarten.
-
Daniel Lescow, Vice President of Sales, Marketing and After Sales bei Smart Automobile Co., Ltd schreibt gerade auf LinkedIn, dass man bei smart schon immer großer Fan von innovativen Konzeptfahrzeugen war. Denn letztendlich ist so auch der erste smart entstanden.
Dem zum Anlass stellt smart in China vier Konzeptfahrzeuge aus und bezeichnet sie als "einen exklusiven Einblick, wie wir smart transformieren wollen".
Den smart forjoy (Studie von 2013) welche Ausblick auf den aktuellen forfour gab, bezeichnet er als großartiges Beispiel, wie smart jeden Zentimeter effizient nutzt. Der smart vision EQ fortwo (Studie von 2013) gebe eine "Vorstellung davon, wie Auto und Passagiere in einer Welt interagieren, in der Sie kein Lenkrad mehr brauchen".
Alle Konzeptautos würden besonders eines zeigen: "Menschenzentrierte Konnektivität sorgt für ein entspannteres Fahrerlebnis, während smart weiter auf Innovation für eine nachhaltigere Zukunft setzt."
Ich bin mal gespannt, wo das hin führen wird und kann es kaum erwarten, dass wir die ersten Teaser des neuen smart sehen können.
-
Danke für die Info, hab ich mir mal bestellt und werde ich ausprobieren.
-
-
Das ist immer vernünftig, vielleicht passiert ja doch noch was. Würde ich sehr begrüßen.
-
Das hatten wir doch erst die Tage, guck mal in diesen Thread:
Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben.