Hallo,
Wird ein notwendiger Riemenwechsel bei einem Service festgestellt?
Mein forfour, BJ. 2016, 118 Tsd. km, quietscht im Winter und gelegentlich auch sonst.
Vielen Dank für Hinweise 😊
Hallo,
Wird ein notwendiger Riemenwechsel bei einem Service festgestellt?
Mein forfour, BJ. 2016, 118 Tsd. km, quietscht im Winter und gelegentlich auch sonst.
Vielen Dank für Hinweise 😊
Riemenwechsel Teil eines routinemäßigen Service?
Ist der Riemenwechsel Teil eines Routine-Service?
Mein 453 4-türig, EZ 2016, 118tsd. km. hat im Mai einen Service B. Der Riemen quietscht im Winter und gelegentlich auch sonst.
Wird die Notwendigkeit eines Wechsels beim Service festgestellt oder muss man das extra beauftragen, wobei ich als Laie nicht einschätzen kann, wann ein Wechsel fällig ist.
Vielen Dank für Hinweise 😄
Die Antwort auf meine Kulanzanfrage war leider negativ:
"Hallo Herr Negele,
die pauschale Aussage über unseren Produkte in einem Forum ist natürlich komplett unsachlich. In der Praxis können nun mal immer Probleme auftreten. Auch sind externe Faktoren nicht zu vernachlässigen. Beispielsweise kann es einen Kurzschluss beim Anschließen des Anhängers gegeben haben. Das Bauteil war jetzt vier Jahre alt. Bei knappen Fällen nach Garantie sind wir durchaus sehr kulant, aber hier ist der Zeitraum leider zu groß. Tut mir sehr leid."
Es war das Anhänger-Steuermodul. 125€ 😬 Alles wieder normal.
Inzwischen habe ich vom Hersteller der AHK, MisterDotCom, erfahren, dass mit ziemlicher Sicherheit das Anhänger-Steuermodul im Elektrosatz defekt ist. Ich habe es bestellt, Kosten 125€.
IN meinem for4 piepst es beim Blinken im rechten Rücklichtgehäuse. Egal ob Blinken links, rechts oder Warnblink.
Hatte zuvor einen alten Anhänger dran mit Elektrikproblemen, dann auch mit meinem eigenen Anhänger Elektikproblem. Seitdem ist der Piepston im rechten Rücklichtgehäuse.
Mit meinem Anhänger zu Smart? Bosch-Dienst? Oder???
Warum nicht? Funktioniert ganz leicht
wenn ich die Tornador-homepage richtig verstehe, braucht man für einen Tornador einen Druckluftkompressor, eine entsprechende Sprühflasche und das Mittel., oder?
Gebe es mal bitte bei Google ein ☺️
ist ja wohl nix für den normalen Smartfahrer, oder?
Mit einem Tornardor!
Was ist das, ein Tornador ?
Den Termin beim Smart Center kann ich mir sparen. Er ist nur sinnvoll, wenn das Problem mit dem Radio aktuell besteht, sagen sie und die Diagnose kostet 50-150€. 😜