Beiträge von ralfi67

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Jens, in einem Punkt muss ich dir widersprechen! Zumindest beim Benziner Cabrio ist es so, dass wenn man die Taste zum öffnen des Daches ganz kurz antippt (also wirklich nur ganz ganz ganz kurz), dann fährt das Dach nach hinten. Wenn Du dann wieder ganz kurz antippst. fährt das Dach nach unten. Du musst nicht immer auf dem Taster bleiben!
    Aber beim Schließen des Daches, musst Du immer drauf bleiben. Probiere es aus, ich kann mir nicht vorstellen dass es beim EQ anders sein sollte!


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    habe immer wieder folgendes Problem. Der Kofferraumdeckel ist geschlossen und während der Fahrt wird mir angezeigt dass dieser plötzlich nicht geschlossen ist. Ich halte an, steige aus, schaue nach und tatsächlich, auf einer Seite (wechselt) ist der Deckel leicht abstehend. Dann öffne ich den Deckel und schlage ihn zu. Im normalfall ist dann wieder alles in Ordnung. Aber einmal ka es auch schon vor , dass sich der Deckel während der Fahrt aufklappte!
    Auch habe ich das Problem, dass sich der Deckel manchmal nicht richtig öffnen läßt. D. h. ich drücke die Entriegelungstaste und die Mechanik bewegt sich, aber die seitliche Entriegelung entriegelt nicht. Ich muss dann mehrmals die Entriegelungstaste drücken bis dann irgendwann die Klappe öffnet. Man merkt dann auch dass auf einer Seite entriegelt wurde aber auf der anderen Seite nicht.
    Irgendwo hatte ich mal einen Thread gefunden in dem beschrieben wurde wie man die Klappe nachstellen kann. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. :( Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, mit dem Thread oder mit Infos. So schwer kann das doch nicht sein, diese Blöde Klappe nachzustellen.
    Da meine Garantie schon lange abgleaufen ist und ich keinen Bock habe dem örtlichen Daimler Händler seinen Glaspalast inclusive seiner 3 Empfangsdamen weiter zu finanzieren, will ich das selbst machen. Die Rückfahrkamera habe ich auch selbst nachgerüstet. Also zwei linke Hände habe ich nicht.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    wollte mein auch die Radarwarner nachkaufen. Dazu habe ich mich bei TT my drive angemeldet. Wenn ich auf Updates gehe, werde ich aufgefordert meine Geräte hinzuzufügen. Dies gelingt mir leider nicht. Wenn ich das Laufwerk der original Smart SD Karte auswähle, ist dieser Ordner leer.
    In meinem Explorer habe ich versteckte Dateien und Ordner eingeschaltet. Trotzdem wird mir das Laufwerk der SD Navi Karte als "leer" angezeigt.
    Woran könnte das liegen?
    Ach ja, ich bin angemeldet bei TT my drive und stecke erst dann die SD Karte in den Rechner, wie in einem anderen Thread beschrieben.


    Gruß Ralf

    So, nun mal zum technischen. Ich habe in der Stoßfängerentwicklung gearbeitet. Wenn die Leute vom Stoßfänger sprechen, ist das meist nur die "Pelle". So haben wir die Kunststoffverkleidung genannt. Der eigentliche Stoßfänger sitzt unter der Pelle und wird so ausgelegt dass er bei einem einseitigen, versetzten Aufprall die Energie von bis zu 15km/h absorbieren muss, ohne dabei einen Rahmenschaden zu bekommen. Ich war selbst bei solchen Versuchen dabei und muss sagen. 15km/h da rumpelt es ganz schön und das auffahrende Auto dreht sich leicht um die eigene Achse. Bei 50km/h wärst Du im Krankenhaus gelandet.


    Sei froh dass Dir nicht mehr passiert ist.

    @der fla
    Das meinte ich ja. Du hast zwei Positionen, ich habe sieben positionen. Hättest Du wie ich die Kamera kalibrieren lassen, hättest Du drei Positionen gehabt.
    Somit habe ich 16AE (8AE ohne Kalibrierung) mehr gehabt. Wieso wurden bei mir vier Steuergeräte codiert, bei Fla nicht?
    @thomas
    Da ich selbst die Arbeit des "lochens" übernommen habe setze ich auch keine 150-200€ Stundenlohn an. Selbst bei mir in der Firma 600 Leute (ich arbeite als Konstrukteur) wir nur ein Stundenlohn von 70€ angesetzt. Das Loch reinmachen waren 15-20 Minuten Arbeit!


    Ralf