Beiträge von ralfi67

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Nein ich war ganz handzahm und habe nicht in den Wald gerufen :S
    Ehrlich gesagt war ich so baff, dass es eventuell zwei Tage dauern sollte, dass ich es einfach so hingenommen habe. Aber vielleicht war ich ja auch nur so vom pompösen Wartebereich beeindruckt, dass ich mir ein zweitägiges warten in dem Bereich gut vorstellen konnte :D
    Von Erfahrungen anderer User und Foren weiß ich:
    - keine Vergleiche mit anderen Marken
    - und schon gar kein Erwähnen der Wortes "Internet" und gaaanz böse ist das Wort "Forum"
    - wenn man unglaublich viele Pluspunkte sammeln will, dann bringt man am besten einen Ausdruck mit der Lösung eines Problems aus einem Forum


    Einen anderen Händer zu finden ist gar nicht so einfach, da mein Händler fast das Monopol in der Gegend hat. 3 von 5 Smarthändler gehören seiner Gruppe an und die anderen sind auch recht weit weg.


    So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es so zu akzeptieren. X(

    @'thomas
    Aber ich habe eine Termin um 11:00 bekommen! Wenn man es dann so genau macht, sollte dies doch in einer halben Stunde erledigt sein. So muss ich eventuell an zwei Tagen die Sache organisieren. Zufälligerweise brauche ich das Auto und habe es nicht zum Spaß. Wenn ich einen Werkstattwagen gestellt bekommen würde, wäre das ja ok, aber dazu sind es anscheinend zu wenig Arbeitseinheiten.


    Ich gehe davon aus, dass der erste Versuch eh nicht funktioniert und Sie den Hebel bestellen müssen. In dem Fall werde auf alle Fälle versuchen den Lenkstockschalter mitzubekommen und dass ich diesen dann zu Hause selbst einbaue. Wie Innocent schon schrieb, ein Hexenwerk ist das nicht. Meist sind die Schalter eingeclipst und mit zwei Schrauben gesichert. Doch ich befürchte dass dies aus Gewährleistungsgründen nicht gehen wird.


    Das hat man nun davon, wenn man Kunde beim "Premiumhersteller" ist. X(


    Nur so am Rande. Der Kia meiner Frau machte vor kurzem komische Geräusche. Ich rief im Autohaus an ob ich vorbeikommen könne. Ja, aber ich müsse vor 17:00 vorbeikommen, sonst ist vielleicht keiner mehr in der Werkstatt. Ich treffe um zehn vor fünf ein, das Auto wird hochgenommen und man stellt fest, dass die Bremsbeläge vorne runter sind. Die Scheiben sind auch schon angegriffen. Nun packt der Mechaniker den Schlagschrauber aus. Eine halbe Stunde später fahre ich mit neuen Belägen und Scheiben nach Hause. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir so etwas bei meinem SC/Daimler Händler auch passieren wird. Außerdem bekomme ich beim Kundendienst für den Kia, immer einen Werkstattwagen gratis gestellt! Da können unsere Premiumhersteller noch viel lernen. Ich sage nur 7 Jahre Garantie.
    Bevor jetzt jemand schreibt, wieso ich mir dann keine Kia gekauft habe. Ganz einfach, ich wollte einen Kleinwagen und ein Cabrio. Da ist die Auswahl recht klein.


    Der Smart begeistert mich auch. Ist halt auch ein emotionales Auto, aber eventuell zwei Tage Werkstattaufenthalt für zweimal 30min Arbeit, ist doch etwas befremdlich.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    bei meiner ersten Probefahrt mit einem Smart fiel mir gleich auf, dass die "Komfort Tippschaltung" beim Links abbiegen gar nicht so "komfort" ist.
    Als ich dann meinen Jahreswagen erstanden habe ist mir dasselbe Problem aufgefallen. Durch das Forum hier, habe ich dann erfahren dass dieses Problem sich im SC lösen läßt.
    Also bin ich hin und der Meister erklärte mir dann: Ja da gibt es was. Zuerst versuchen wir an dem Lenkstockschalter etwas nachzustellen. Wenn das nicht funktioniert wird der Lenkstockschalter getauscht! Da müssen wir dann zwei Termine machen oder wir planen von vorneherein zwei Tage ein!
    Hallo geht´s noch? Zwei Tage für so einen besch.... Schalter?
    Kann von Euch jemand dieses Vorgehen bestätigen?


    Gruß Ralf

    Zuerst war ich froh, dass ich nicht der einzige war der Andre´s Hinweis übersehen hatte. Ich war froh, dass dieses Problem nun anscheinend gelöst war. :thumbsup:
    Andrè fast hätte ich Dich in mein Nachtgebet eingeschlossen :D


    Doch heute Morgen ging es mir wie PoWder, Medien -> USB -> + -> keine Zufallwiedergabe zu finden!! :cursing:


    Dann bleibt mir wohl nur noch, alles in einen Ordner zu schieben. Unglaublich, dass die Zufallwiedergabe über alle Ordner nicht geht. Aber anscheinend hat dies noch niemanden gestört. Da bin ich wohl ein Exot. Ich gebe jetzt auf. :(


    Danke an alle für Ihre Bemühungen und Versuche und vor allem die Erkenntniss, dass ich doch nicht so doof bin!!


    Gruß Ralf

    Ja genau. Ein USB Stick mit 30 Ordnern von unterschiedlichen Interpreten. Nun möchte ich in der obersten Ebene alle Titel per Zufallswiedergabe abspielen lassen.
    Als das Audio System unseres Kia ist ja scbon antiquiert, aber da kann ich entscheiden:
    Shuffle im Ordner oder Shuffle mit allen Liedern.


    Es kann doch nicht sein, dass ich alle Lieder in einen Ordner packen muss. Und wenn es vejt, wieso dann so umständlich? So etwas muss doch intuitiv sein.
    Also langsam kommen mir immer mehr Zweifel an dem Media System. Keine direkte Umschaltung zwischen verschiedenen Quellen per Knopf, kein weiterschalten von Sendern oder Lieder über das Lenkrad.
    Wer entwickelt so etwas?

    Ich bin definitiv zu doof!
    Ich kann zwar "neue Auswahl" und anschließend "alle Titel" anwählen, aber dann sollte doch irgendwo ein "ok" zur Bestätigung meiner Auswahl "Alle Titel" stehen. Ansonsten kann ich nur zurück und dann werden wieder nur alle Titel aus dem Ordner gespielt.
    @'PoWder
    Wo zum :evil: finde ich "Abspielen alle Titel"?


    Gruß Ralf