@'thomas
Aber ich habe eine Termin um 11:00 bekommen! Wenn man es dann so genau macht, sollte dies doch in einer halben Stunde erledigt sein. So muss ich eventuell an zwei Tagen die Sache organisieren. Zufälligerweise brauche ich das Auto und habe es nicht zum Spaß. Wenn ich einen Werkstattwagen gestellt bekommen würde, wäre das ja ok, aber dazu sind es anscheinend zu wenig Arbeitseinheiten.
Ich gehe davon aus, dass der erste Versuch eh nicht funktioniert und Sie den Hebel bestellen müssen. In dem Fall werde auf alle Fälle versuchen den Lenkstockschalter mitzubekommen und dass ich diesen dann zu Hause selbst einbaue. Wie Innocent schon schrieb, ein Hexenwerk ist das nicht. Meist sind die Schalter eingeclipst und mit zwei Schrauben gesichert. Doch ich befürchte dass dies aus Gewährleistungsgründen nicht gehen wird.
Das hat man nun davon, wenn man Kunde beim "Premiumhersteller" ist. 
Nur so am Rande. Der Kia meiner Frau machte vor kurzem komische Geräusche. Ich rief im Autohaus an ob ich vorbeikommen könne. Ja, aber ich müsse vor 17:00 vorbeikommen, sonst ist vielleicht keiner mehr in der Werkstatt. Ich treffe um zehn vor fünf ein, das Auto wird hochgenommen und man stellt fest, dass die Bremsbeläge vorne runter sind. Die Scheiben sind auch schon angegriffen. Nun packt der Mechaniker den Schlagschrauber aus. Eine halbe Stunde später fahre ich mit neuen Belägen und Scheiben nach Hause. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir so etwas bei meinem SC/Daimler Händler auch passieren wird. Außerdem bekomme ich beim Kundendienst für den Kia, immer einen Werkstattwagen gratis gestellt! Da können unsere Premiumhersteller noch viel lernen. Ich sage nur 7 Jahre Garantie.
Bevor jetzt jemand schreibt, wieso ich mir dann keine Kia gekauft habe. Ganz einfach, ich wollte einen Kleinwagen und ein Cabrio. Da ist die Auswahl recht klein.
Der Smart begeistert mich auch. Ist halt auch ein emotionales Auto, aber eventuell zwei Tage Werkstattaufenthalt für zweimal 30min Arbeit, ist doch etwas befremdlich.
Gruß Ralf